#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis an den Händen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis an den Händen

    Meine Hände jucken seit mehreren Monaten immer ganz schrecklich und ich (w, 29) kann mich oft kaum zurückhalten und muss dann doch kratzen. Weshalb meine Hände inzwischen nicht mehr so schön aussehen.

    Ich war auch schon beim Hautarzt deswegen. Der erste meinte, ich hätte einen Hautpilz und hat mir so eine Pilzsalbe verschrieben. Das hat aber nicht geholfen.

    Deshalb war ich noch bei einem zweiten, der fand, das ist auf keinen Fall ein Hautpilz, sondern Neurodermitis. Ich soll jetzt immer so eine Kortisonhaltige Salbe benutzen. Außerdem hat der noch einen Allergietest gemacht und ich hab wohl gegen einige Inhaltsstoffe von Kosmetika eine Allergie. Die versuche ich auch zu meiden. Die Salbe hilft zwar schon ein bisschen, trotzdem werden meine Hände nicht wirklich besser.

    Soll ich vielleicht noch eine weitere ärztliche Meinung einholen? Das ganze belastet mich schon ganz schön, auch weil die Leute schon immer so komisch gucken, wenn sie meine Hände sehen ...


  • Re: Neurodermitis an den Händen


    hi melanie
    ich habe das gleiche problem wie du, aber schon seit 4 jahren. und habe jetzt mit depris zu kämpfen. an deiner stelle würde ich noch zu einem anderen arzt gehen. obwohl dir wohl jeder was anderes sagen wird. hat kortison geholfen?
    gruß
    hannes

    Kommentar


    • Re: Neurodermitis /gepulste Blaulichttherapie


      Liebe Patienten, liebe Eltern und Interessierte,

      die Lichtkliniken sind seit Neuestem auch auf facebook aktiv! Hier finden Fans ab sofort spannende Infos rund um die gepulste Blaulichttherapie, Tipps zur Hautpflege, alles Wissenswerte rund um Haut und Licht, neue Studienergebnisse und vieles mehr.

      Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unsere Aktivitäten mit verfolgen und als Fan für regen Austausch auf der Seite sorgen. Fragen, Anregungen und Ihre Erfahrungen mit der Therapie – wir sind gespannt auf jeden Eintrag und setzen Ihre Ideen gerne um!

      Jeder von schwerer Neurodermitis Betroffene kennt die langwierige und schwierige Suche nach einer hilfreichen Behandlung. Von den meisten Ärzten und Krankenkassen allein gelassen haben unsere Patienten bereits zahlreiche Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Therapie- und Behandlungsversuchen gemacht und dabei erlebt, wie schwer es ist, Besserungen zu erreichen.

      Es freut uns deshalb, dass die Blaulichtbehandlung in einer 6-monatigen Studie der Universitäts-Hautklinik Mainz für 75 Prozent der Patienten mit schwerer kortisonresistenter Neurodermitis ihre bisher beste Behandlung war.

      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/arti...0/?tool=pubmed

      http://www.unimedizin-mainz.de/filea...icht-final.pdf


      Ihre Beiträge sollen so auch Interessierten und Betroffenen helfen, die sich noch nicht sicher sind, ob die DermoDyne Blaulichttherapie die richtige Behandlungsmethode für gesunde, schöne Haut ist.

      Wenn Sie uns dabei unterstützen und auf dem Laufenden bleiben möchten, schließen Sie sich mit einem Klick auf den „Gefällt-mir“-Button unter www.facebook.de/Gepulste.Blaulichtherapie unserer Fangemeinde an.

      Wir freuen uns auf Sie!

      Ihr LichtKlinik Team

      Kommentar


      • Re: Neurodermitis an den Händen


        hallo,

        ich habe schon seit meinem ersten lebensjahr neurodermitis.
        ich hab das auch manchmal an den händen, vor allem im winter oder bei häufigem händewaschen, bzw. zu heißem waschen.

        ich würde dir empfehlen deine hände einmal dick mit bepanthen einzucremen (wenn trockenheit das größte problem ist und das jucken verursacht, wie das bei mir, bei den händen immer der fall ist) und sie "ruhen" zu lassen. also am besten abends oder so.
        dann zu häufiges/zu warmes waschen vermeiden und immer schön pflegen aber mit cremes, ohne duftstoffe etc. also nicht die herkömmlichen cremes. ich hab gute erfahrungen mit nachtkerze und ringelblumen handcreme gemacht!

        vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.

        gruß
        vagabundin

        Kommentar



        • Re: Neurodermitis an den Händen


          hallo vagabundin,
          das mit dem ruhen lassen ist ein guter tip. ich habe auch gemerkt, das kaltes wasser besser als warmes ist. danach darf ich die hände wegen der neuro nur abtupfen und auf keinen fall richtig abtrocknen, also nicht abreiben. man benutzt seine hände die ganze zeit, egal was man macht, deshalb mal eine pause einlegen ist immer gut. bin aber immer noch auf der suche nach einer passenden neuro creme für die hände.

          Kommentar


          • Re: Neurodermitis an den Händen


            Hallo Melanie,

            na dass war ja mal ein toller Hautarzt... Stimme zu du solltest unbedingt trotzdem noch einen weiteren Arzt aufsuchen.

            Bei Neurodermitis kannst du eigentl. nur die Symptome Lindern.
            Immer kaltes Wasser und rückfettende Pflegeprodukte verwenden.
            Die sollten wegen der Allergene auch neutral sein z.B. Vaseline, div. Babyprodukte, Mandel- oder Borretsch-Öl -> vielleicht befragst du dazu auch noch einmal deinen Hautarzt aber bitte nicht den mit der Fehldiagnose ._.

            Ausserdem können Mängel an Vitamin A/B und Biotin zu Hauttrockenheit führen, also am besten die Pflege rodukte und Ernährung darauf einstellen.

            Hoffe das hilft ein wenig

            LG
            Nadi

            Kommentar


            • Re: Neurodermitis an den Händen


              Kann man da nicht auch viel erreichen, indem man seine Ernährung umstellt?

              Kommentar



              • Re: Neurodermitis an den Händen


                Hallo benutze mal für deine Hände NeuroPsori spezial Creme als Handcreme , diese Creme ist ohne Kortison hat aber eine Wirkung wie eine mit, der Juckreiz verschwindet fast schlagartig und nachhaltig.
                Bekommst du in der Apotheke

                Kommentar


                • Re: Neurodermitis an den Händen


                  Meine Tochter leidet seit vielen Jahren an Neurodermitis an den Armen und am Hals. Wir haben alles durchprobiert und waren bei vielen Aerzten und auch Homöopathen, haben viele Diäten ausprobiert etc.
                  Nun sind wir nach Chicago gezogen, die Luft ist sehr trocken, das Wasser hat mehr Chlor.
                  Alles wurde sofort sehr viel schlimmer.
                  Dann wurde mir in einer Apotheke eine Flasche Argan-Öl in
                  die Hand gedrückt.
                  Wir behandeln nun Morgens und Abends mit Argan-Öl und noch nie war es so gut - trotz den überheizten Wohnungen und dem Wasser.
                  Ich möchte diese Entdeckung gerne allen weitervermitteln.
                  100% Argan-Öl und je natürlicher, desto besser. Wir hatten zuerst eines, das noch gut roch, jetzt eines, das kalt gepresst wurde und etwas stinkt, aber es wirkt ungeheuer. Ich hoffe, dass es auch bei anderen gut wirkt.
                  Ich kann nicht anders, als dieses wunderbare Öl weiter zu empfehlen.

                  Kommentar


                  • Re: Neurodermitis an den Händen


                    ich habe das gleiche Problem. Eine weitere ärztliche Meinung hilft bestimmt das rictige Mittel zu finden.
                    Kortison hat viele neben Wirkungen und eigenlich von vielen nicht empfohlen.
                    Ich habe für mich Silbetextilien von Padycare vor kurzem entdeckt und ehrlich gesagt sehr zufridien.
                    Schaue bitte unter www.texamed.de.

                    Grüße
                    Alexandra

                    Kommentar



                    • Re: Neurodermitis an den Händen


                      Probiere es mal mit NeuroPsori Pflege, Apotheke, hilft super und ohne Kortison.

                      Kommentar


                      • Re: Neurodermitis an den Händen

                        Ich habe endlich DIE Loesung fuer Neurodermitis gefunden!

                        Ich litt unter mittelstarker Neurodermitis, die erst zwischen mein Fingern und unter der Pofalte auftrat und sich von da aus weiter ausbreitete.
                        Meistens kam sie unerwartet und in den Wintermonaten.

                        Ich gehe davon aus dass Stress die Ursache ist (viel Gruebeln, Saturn-Return Phase etc.), denn ich ernahre mich vorwiegend basisch, d.h. von Rohkost, Smoothis und Vollkorn (keine Milchprodukte, kein Kaffee, kein Alkohol). Ich habe gelesen dass SALZBADER sehr gut sind und mit den richtigen Badezusatz von Natron und Basischen Mineralsalzen nicht nur heilend, entspannend, sondern auch entschlackend wirken.
                        Das heisst alle unnotigen Gifte die sich im Gewebe festgesetzt haben (auch so schoen Cellulite genannt), wie Schwermetalle aus dem Wasser oder Pestizide aus dem Gemuese, werden hiermit von Deinem Koerper ausgeschieden. Nach 30 min baden beginnt der Prozess, also ruhig 40/45 min sitzen bleiben und ein Audio-book hoeren oder einfach entspannen, denn dass ich auch der Sinn der Sache.

                        Fuer das Bad nutzt man 1 kg Badesalz (Rewe, Budni), Natron- Ganz wichtig! Gibs nur bei Budni und ist ein altbewaehres Hausmittel fuer alles. Es neutralisiert den ph-Wert deiner Haut (habe beobachtet Neurodermitis faengt mit kleinen Blasschen an, die dann eine Fluessigkeit ausgeben, Saeure, die dann unsere Haut zersetzt?!) Nachdem Du Salz und Natron schoen im Wasser aufloest, fuegt man 2-3 grosse Essloeffel Basisches Mineralsalz hinzu- Voilà: dein Heilbad ist fertig und ab jetzt heisst es ENTSPANNEN und entweder seine Probleme frueher loesen oder entspannt darueber nachdenken. Keine Sorge, alles laesst sich loesen und meist ist Neurodermitis eine psychosomatische Geschichte, also wenn es was gibt was Dich stoert dann ist jetzt die Zeit es zu aendern!

                        Das Bad einfavch alle 3 Tage machen. Bei mir hat es nach dem zweiten mal schon Ergebnisse gebracht. Die alte Haut hat weiche Schuppchen gebildet und sich langsam geloest. Es war wie ein Wunder die neue, weiche Hau darunter zu erkennen und zu fuehlen.
                        Auch hatte ich nach dem baden im Natron keinen Juckreiz mehr, desshalb empfehle ich die Haut immer mit Natron zu neutralisieren. Oft wasche ich mich nach dem Duschen noch mal in Natronlauge (Wasser mit Natron) und lasse es einfach an mir trocknen (merkt man sowieso nicht, es ist eben wie normales Wasser). Natron kann man ausserdem auch als Deo nutzen, da es Gerueche bindet. Somit geht man dem Aluminium und sonstigen Chemikalien die in normalen Deos sind aus dem Weg, denn das endet frueher oder spaeter in unseren Koerpern.

                        Als naechstes und letztes nachdem ich mich 'geheilt' nennen konnte nutzte ich eine selbstgemachte Ringelblumensalbe. Die Effekte sind WOW! Ich habe sie letzte Nacht in meine schuppige Haut einmassiert und heute wache ich auf ohne jeglichen Zeichen von Neurodermitis!

                        Also ran an die Salbe! Du brauchst: 500 g getrocknete Ringelblumenbluetenblaetter (extrem guenstig in Polen zu bekommen, falls jemand Kontakte hat, da kostet die Packung ungefahr 1,50 EUR in Deutschland sind wir bei 5-6 EUR dabei), 500 g Schweineschmalz, bei Netto zu bekommen.

                        Der Schmalz wird in der Pfanne erhitzt und wenn er genug aufgeheizt ist gebt Ihr die getrockneten Ringelblumenbluetenblaetter dazu. Das ganze einfach mal paar Mal umruehren, die Bluttenblaetter werden dann die Farbe veraendern und das Ganze 5-10 min kocheln lassen.
                        Dann durch ein Sieb geben und in ein verschiessbares Glasgefaess (Honigglas) einfuellen. Die Bluettenblaater noch mal auspressen um die letzten Essenzen abzufassen und das Ganze abkuehlen lassen und im Kuehlschrank aufbewahren. Ringelblumenbluetten enthalten heilende Essenzen, die vor allem bei Hautreizungen lindernd wirken. Die Salbe ist jetzt 2-3 Monate im Kuehlschrank haltbar.

                        Nochmal, Schluss mit den Cortison, denn auch das hat auch sein Ende und zurueck zu der normalen/ natuerlichen Heilung. Wenn man was aendern will ist das die Loesung!

                        Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und wuensche allen viel Erfolg!

                        Alles Gute,

                        Isabell

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X