#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose bei 1,5 jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose bei 1,5 jährigen

    Hallo,
    mein Sohn wird in 3 Wochen wegen eines Leistenhodens und einer Phimose operiert. Am Montag hatten wir das Gespräch mit dem Anästhesisten. Er hat die allgemein üblichen Frage zum Gesundheitszustand gestellt (er ist völlig gesund ohne Allergien) und hat dann noch kurz das Herz abgehört. Eine Blutuntersuchung wurde nicht gemacht.
    Ist es normal, dass vor einer OP mit "Vollnarkose" keine Blutuntersuchung erfolgt ?
    Außerdem soll für den venösen Zugang das "Zauberpflaster" verwandt werden (EMLA Pflaster von Astra Zeneca). Mein Sohn wiegt 13kg und ich soll 2 Pflaster aufkleben (auf jede Hand eins). Sind 2 Pflaster ok?
    Vielen Dank
    Jule


  • Re: Narkose bei 1,5 jährigen


    Hallo Jule,
    bei ansonsten gesunden Kleinkindern ist es übliche Praxis, für kleinere Eingriffe auf eine Blutuntersuchung zu verzichten; die individuelle Vorgehensweise liegt jedoch stets im Ermessen der verantwortlichen Ärzte. Gegen die Anwendung von 2 Pflastern ist m. E. nichts einzuwenden. Ggfs. kann die Narkoseeinleitung auch über eine Maske mit Narkosegas durchgeführt und der venöse Zugang im Anschluß gelegt werden. Auch diese Vorgehensweise ist in vielen Kliniken üblich, um die kleinen Patienten zu schonen und nicht unnötig zu traumatisieren.
    Alles Gute für die OP und schöne Ostertage!
    F. V.

    Kommentar


    • Re: Narkose bei 1,5 jährigen


      Hallo Jule!

      Ich mußte bei meiner Tochter auch 2 Pflaster aufkleben, damit die Ärzte sich entscheiden konnten, an welcher Hand sie die Vene besser finden.

      Alles Gute

      Kommentar


      • Re: Narkose bei 1,5 jährigen


        Also ich denke die Pflaster zum aufkleben haben ja auch nichts mit dem Gewicht vom Kind zutun sonder erfüllen den Sinn das die Hand etwas Schmerzunempfindlich gemacht wird wegen dem Zugang den er gelegt bekommt.Wir haben bei den kleinen OP´s auch keine Blutentnahme machen müßen.Ansonsten verträgt eine Narkose jeder etwas anders.Mach dir aber nicht so ein Kopf darüber,für die Kinder ist das alles meistens nur halb so schlimm.Und bei Narkosen gibt es immer irgendwelche Risiken aber darüber bist du ja Aufgeklärt worden

        Kommentar


        Lädt...
        X