#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose und Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin in der 10.SSW und soll in der 14.SSW. eine Fruchtwasseruntersuchung bekommen.
    Da ich in der Kindheit ein traumatisches Erlebnis bei einer Rückenmarkspunktion hatte, habe ich eine panische Angst bei dem Gedanken, daß mir eine Nadel durch den Bauch in die Gebährmutter gestoßen wird !
    Gibt es eine Möglichkeit, mich bei der Untersuchung kurz völlig abzuschießen, ohne daß unser Baby Schaden nimmt ?

    Vielen Dank für eine Antwort S.


  • Re: Narkose und Schwangerschaft


    Hallo,
    über die genaue Vorgehensweise einer Fruchtwasseruntersuchung sollten Sie sich noch einmal bei Ihrem Frauenarzt informieren. Sicherlich besteht die Möglichkeit, den Eingriff in einer kurzen Vollnarkose durchführen zu lassen, wobei dann Medikamente eingesetzt werden, die zur Anwendung in der Frühschwangerschaft zugelassen sind.
    Ich kann Ihnen nur empfohlen, alle Details noch einmal mit den Ärzten derjenigen Einrichtung durchzusprechen, in der der Eingriff auch durchgeführt wird.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X