#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betäubung lässt nicht nach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betäubung lässt nicht nach

    hallo,
    vor etwa 5 tagen wurde mir ein weisheitszahn entfernt und auf der selben seite eine zahnwurzelspitze. an der backe hat die betäubung nach etwa 4 stunden nachgelassen, und dort ist auch wieder alles in ordnung. nur mein halbes kinn und meine halbe unterlippe sind immer noch taub. 2 tage nach der op habe ich bei meinem arzt angerufen und er meinte, es könne sein, das mein nerv nach der op ein wenig "beleidigt" ist, und deshalb noch kein gefühl da ist. mittlerweile beunruhigt es mich aber schon sehr. ist das normal, das nach 5 tagen immer noch ein taubheitsgefühl da ist? und wie lange dauert es eigentlich bis sich die fäden im mund auflösen, da sie nicht gezogen werden müssen? danke


  • Re: Betäubung lässt nicht nach


    Hallo,
    mir wurden am 28.12.06 vier Weißheitszähne entfernt. Dieses geschah zwar in Vollnarkose, es wurde dennoch zusätzlich betäubt. Ein wenig Taubheitsgefühl scheint wohl bei solchen Eingriffen normal zu sein (bei mir auch vorhanden) und hat nichts mehr mit der eigentlichen Betäubung zu tun. Gerade wenn genäht worden ist werden ja immer eine Menge Zahnfleisch und auch Nerven gereitzt und in Mitleidenschaft gezogen.
    Die Fäden lösen sich glaube ich je nach Beanspruchung auf. Je nach dem wieviel man kaut und ob ein bestimmter Faden auf Spannung steht, oder nicht. (Bei mir hat z.B. ein Faden schon nach 3 Tagen seine Funktion verlohren und befindet sich nur noch an der Wange, anstatt an Wange und Gaumen. Andere haben sich auch schon komplett "aufgelöst", die meisten sind jedoch noch vorhanden.)

    (ich hoffe es hilft weiter)
    gruß
    anne

    Kommentar


    • Re: Betäubung lässt nicht nach


      Hallo,
      die von Ihnen geschilderte Problematik hat tatsächlich weniger mit der Betäubungsspritze als mit einem "beleidigten" Nerven zu tun. Sollten die Beschwerden anhalten, empfehle ich Ihnen, sich nochmals mit Ihrem behandelnden ZA in Verbindung zu setzen.
      Gute Besserung! F. V.

      Kommentar


      • Re: Betäubung lässt nicht nach


        hallo !!
        ich kann dich voll und ganz verstehen . Am 5.12.05 habe ich mir zwei w.zähne ziehen lassen unter vollnakose und betäubung.ich bin auch nach zwei tagen wieder hingegangen weil es immer noch taub war.sie sagten mir das sich mein nerv um die zahnwurzel gelegt hat und sie ausversehen rangekommen sind.das wird schon wieder könnte aber bis zu einem jahr dauern .ich muß dir nicht sagen das wir heute den 19,01,2007 haben und meine linke hälfte vom kinn und meine halbe lippe immer noch taub ist .was ich nicht sehr witzig finde.der doc hat mir gesagt man könnte im krankenhaus alles aufschneiden und meinen nerv anregen .ich werde mich hüten es zu tun .
        liebe grüße tina

        Kommentar



        • Re: Betäubung lässt nicht nach


          Hallo...

          Ich habe letztes Jahr zwei Kronen bekommen. Dabei wurde auch ziemlich weit hinten eingespritzt und meine halbe Zunge war taub. Dieser Zusatnd hat auch noch nach 2 Tagen angehalten und ich habe beim Zahnarzt angerufen. Der hat gemeint, dass sich das wieder legt. Dieses Taubheitsgefuehl hat dann noch ca. 4 Wochen angehalten, ist aber jeden Tag besser geworden und ich habe es sogar manchmal vergessen.

          LG

          Alex

          Kommentar

          Lädt...
          X