#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten Narkose

    Hallo....

    ich habe da mal eine Frage im Bezug auf die Kosten einer Narkose...
    Ich habe sehr große Angst vor dem Zahnarztbesuch. Heute habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin zu einer Kontrolluntersuchung gegangen. Demnächst steht eine Behandlung an, die ich aber auf gar keinen Fall bei vollem Bewustsein miterleben möchte. Zu groß ist die Angst.
    Meine Frage nun...
    Wird eine Vollnarkose von der Krankenkasse bezahlt?
    Und wenn `nein´mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

    Vielen Dank im vorraus!!!


  • RE: Kosten Narkose


    Wenn nicht eine tatsächliche Angststörung vorliegt (im Sinne eine psychiatrischen Erkrankung!) werden die Kosten i. d. R. nicht von der Krankenkasse übernommen.
    Eine Allgemeinanästhesie mit Intubation und Narkoseführung durch eine Narkose-Facharzt kostet ca. 200-250 ¤.
    Bitte bedenken Sie, daß hierbei das allg. Narkoserisiko erheblich höher als das Risiko des zahnärztlichen Eingriffes einzuschätzen ist.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • RE: Kosten Narkose


      Hallo Jessy,
      für alle, die so große Angst vor der Zahnbehandlung haben, dass sie sich nicht imstande fühlen, eine längst fällige Therapie oder Kontrolle durchführen zu lassen, ist vielleicht dieser Link interessant. Es gibt auch ein kurzes Video.

      www.zahnarztangst.at

      Vielleicht ist dein Wunsch nach einer Vollnarkose gar nicht mehr so groß, wenn du einem Zahnarzt gegenübersitzt, der auf deine Ängste eingeht und zu dem du ein Vertrauensverhältnis aufbauen kannst?

      Alina

      Kommentar

      Lädt...
      X