#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose bei Hysterektomie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose bei Hysterektomie?

    In Kürze steht mir eine Hysterektomie bevor. Ich habe bereits drei Kaiserschnitte hinter mir, drei Mal mit versuchter PDA, nur beim dritten Mal hat die Narkose ausreichend gewirkt. Allerdings ist mir da der Blutdruck völlig abgesackt.

    Ich bin 45 Jahre alt, bis auf eine leichte Venenschwäche gesund, Nichtraucherin, Sportlerin, normalgewichtig.

    Ich hatte bei der letzten Sectio etwas Angst, fand es aber nachher angenehmer. Welche Narkoseart würden Sie empfehlen?


  • RE: Narkose bei Hysterektomie?


    In vielen Kliniken wird eine Hysterketomie in Allgemeinanästhesie, sog. "Vollnarkose", vorgenommen.
    Bei vaginalem Zugangsweg ist es auch möglich, den Eingriff in einem rückenmarksnahen Verfahren (besser Spinalanästhesie als Periduralanästhesie) durchzuführen.
    Die Entscheidung für ein bestimmtes Verfahren kann man dem Patienten hier leider nicht abnehmen. Der Vorteil einer SpA ergibt sich aus der langen Schmerzfreiheit nach der Op.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X