#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnakose bei Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnakose bei Magenspiegelung

    Hallo,
    vor einigen Wochen habe ich eine Magenspiegelung machen lassen wollen, da bei mir ein Magengeschwür vermutet wird. Leider habe ich den Schlauch aber bei bestem Willen nicht schlucken können und die Beruhigungsspritze hat rein garnicht gewirkt bei mir. Ich habe davon gehört, dass man die Magenspiegelung auch unter Vollnakose durchführen kann. Andererseits finde ich in der näheren Umgebung keinen Arzt, der sowas macht. Gäbe es diese Möglichkeit ?


  • RE: Vollnakose bei Magenspiegelung


    Hallo,
    nach mittlerweile 5 (fünf!!!) Krankenhausaufenthalten kann ich hierzu folgendes sagen. Am 14.6.2005 hatte ich eine Gallen-OP. Was angeblich nur sehr selten vorkommt, passierte mir: es ging schief! Da meine Fragen nach Verhaltensweise usw. vehement nicht beantwortet wurden, erfolgte erneute Notfall-Einweisung am 30.7.05. Hier stellte man fest, dass die Narben im "geflickten" Gallengang zu dick werden. Daher wurden mir in zweimaliger Magenspiegelung insgesamt drei Schläuche ins Operationsgebiet eingesetzt, um weiteres Wachsen der Narben zu vermeiden. Zur Kontrolle war ich letztmals am 22. November dort. Später kommen Kontrollspiegelungen im Februar, Mai hinzu. Im August sollen die Schläuche mit einer letzten Spiegelung entfernt werden. Nach der gängigen Vorbereitung (Linkslage, Beissring usw.) wird mir über eine Kanüle ein Schlafmittel verabreicht, so dass ich überhaupt nichts merke. Nach 24 Stunden geht`s dann wieder nach Hause.
    Ich habe meinen Fall absichtlich so ausführlich geschildert, damit die Zusammenhänge bzw. Ursachen erkennbar sind.
    Mit freundlichen Grüssen

    Kommentar

    Lädt...
    X