#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intubationsnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intubationsnarkose

    Sehr geehrte Herr Dr. Völkert!

    Sehr geehrte Herr Dr. Völkert!
    Ich hatte mit 19 Jahren eine Mandelentfernung, wobei eine Intubationsnarkose durchgeführt wurde. Meine frage dazu, was ist eine solche Narkose. Ich dachte man kriegt die Narkose intravenös??? Ein Bekannter hatte mir erzählt, dass eine `Maulsperre` bei der Op verwendet wird? Und die Vene wo der Zugang gelegt wurde, ist die Vene nicht mehr sichtbar, so als ob sie sehr dünn geworden ist....??? ist das schlimm oder??

    Vielen Dank im Vorraus!!!
    liebe grüße , patty22


  • RE: Intubationsnarkose


    HI
    *Intubationsnarkose heißt es, weil es eine *vollnarkose* war und man dabei intubiert wurde (irgendwie muss ja die luft in die lunge)
    * *maulsperre* ist entweder ein zahnschutz (fas so ähnlich wie bei nem boxer) oder ein mundkeil - was nur bewirken soll, das man (wenn man am aufwachen is) auf den tubus beißt
    *die *schlafmedis* und muskelrelaxantien bekommt man i.v. - und die vene verändert sich eigentlich nicht dadurch
    hoff deine fragen so halbwegs beantwortet zu haben

    Kommentar


    • RE: Intubationsnarkose


      Ich habe dem nichts hinzufügen! Danke für Ihre schöne Antwort!
      F. V.

      Kommentar


      • RE: Intubationsnarkose


        vielen dank für die antwort!!! das war mir sehr hilfreich...
        liebe grüße patty22

        Kommentar



        • RE: Intubationsnarkose


          hallo *KS*?? wer bist du? studierst du auch medizin oder??

          Kommentar


          • @patty


            HI patty
            bin *eine stufe unter den studierten* (oder ein paar mehr *lol*)
            bin ne krankenschwester die seit 5 jahren ihr examen hat und seit über 1,5 jahren auf eíner chir. intensiv arbeitet (und von mitte 06 bis mitte 08 die intensiv/anästhesie weiterbildung macht)
            gruß *KS*

            Kommentar


            • RE: @*KS*


              bist ein mädchen!!!! dachte wärst ein junge, naja aber egal, finde ich gut , dass du dich so hochgearbeitet hast!!! Respekt, arbeitest du hier für onmeda??
              gruß, patty22

              Kommentar



              • RE: @*KS*


                *grins* klar bin ich ein mädchen - hat doch damit nix zu tun
                nö, stöber hier nur rum wenns mir langweilig is und abundzu geb ich meinen senf dazu ab

                Kommentar


                • RE: @*KS*


                  scheinst ne nette zu sein!!! im anderen forum vom *was kosten und gesundheitsleistungen *ist ein user namens kinderarzt und der ist net so nett zu den leuten , naja ich weiß ja nicht ob der ein doc ist aber nach meinem gefühl glaube ich nicht!!! hast du icq oder msn??? wie alt bist du den??
                  bin 22 komme aus nrw.... bis dann
                  liebe grüße patty22

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X