#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot im Aufwachraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot im Aufwachraum

    Hallo,

    Letzten Montag wurde bei mir eine Laparoskopische Cholezstektomie durchgeführt.
    Es wurde eine Intubationsnarkose angewandt. OP verlief problemlos und sonst habe ich auch keine Atemwegserkrankungen oder Allergien.
    Als ich das erste Mal richtig im Aufwachraum erwachte unterhielt ich mich noch mit einem Pfleger der dann die Station anrief um mich abholen zu lassen.Plötzlich bekam ich keine Luft mehr, ich röchelte nur und versuchte tief durchzuatmen, leider ohne Erfolg: Durch meine seltsamen Geräusche kamen sofort 3 Pfleger angerannt und fragten was los sei. Ich konnte nur noch grade so das Wort Luft rausquetschen.
    Dann war Filmriss und ich wachte 30 Min. später mit einem Sauerstoffschlauch in der Nase auf. Ich merkte das ich nun zuviel Sauerstoff bekam und entfernte den schlauch selbst. Nach 10 Min. wurde ich dann auf Station verlegt.
    Nur leider bekam ich keine Antworten darauf was das gewesen sein könnte; ob ich nur geträumt habe, obwohl ich ja schon wach war oder wirklich plötzlich keine Luft mehr bekam.
    Hoffe es kann mir hier jemand eine Antwort geben, ob dieser Vorfall für weitere Operationen wichtig ist und woher plötlich diese Atmennot kam.


  • RE: Atemnot im Aufwachraum


    Hallo Biene!

    Wahrscheinlich ist es der beste Tipp, Vorfälle, die beunruhigt haben gleich vor Ort mit den behandelnden Ärzten zu klären. Was so viele Patienten davon abhält, weiß ich nicht. Später ist eine "Ferndiagnose" immer sehr schwierig.

    Nachdem du scheinbar keine aufwendige Behandlung benötigt hast und kurze Zeit später bereits auf die Station verlegt werden konntest nehme ich an, dass es zwar ein für dich unangenehmer, aber kein für deine Gesundheit "bedrohlicher" Vorfall war, den du möglicherweise mit deinem Anästhesisten in wenigen Minuten geklärt hättest. Es ist auch nach der OP auf der Station durchaus noch möglich, um ein Gespräch mit dem Anästhesisten zu bitten.

    Alles Gute!
    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X