#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrtheit nach Narkose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrtheit nach Narkose ?

    meine Mutter, 92-jährig, bekam vor ein paar Tagen eine Endoprothese (TEP). Die OP ist gut verlaufen. Vor der OP war meine Mutter eine rüstige, sich selbstversorgende, im Geiste sehr fitte und rege Frau. Nun muss ich feststellen, dass sie wenige Tage nach der OP im Krankenhausbett liegt und total verwirrt ist und auch so spricht. Sie weiß nicht wo sie ist bzw. dass sie operiert wurde. Am Tag nach der OP war noch alles in Ordnung. Nach Rückfragen beim Pflegepersonal hieß es, dass solch ein Zustand bei älteren Menschen nach Narkosen auftreten kann. Meine Frage: Stimmt das ? Verschwindet diese Verwirrtheit wieder oder bleibt sie ?
    Das macht richtig Angst ! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Verwirrtheit nach Narkose ?


    Hallo Rika,
    leider kommt es insbesondere bei älteren Menschen unabhängig von der Narkoseform relativ häufig zu Verwirrtheitszuständen nach einer Operation ; warum diese Zustände auftreten, ist wissenschaftlich bis heute nicht genau geklärt. In der Regel sind diese Zustände wieder rückläufig, können jedoch auch in Einzelfällen bis zu 14 Tagen anhalten. Geben Sie sich und Ihrer Mutter also noch etwas Zeit.
    Herzliche Grüße und alle guten Wünsche für Ihre Mutter
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X