#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

narkosemittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • narkosemittel

    hi,
    mir steht eine schilddrüsen OP bevor. ich hatte, abgesehen von einer vollnarkose als kind, noch keine vollnarkose. an die narkose als kind kann ich mich nicht mehr erinnern.
    ich habe angst vor der narkose! ich habe auch gehört, daß es eine unverträglichkeit gegen das narkosemittel gibt.
    nun meine fragen:

    kann man diese unverträglichkeit testen?

    kann man von vorneherein das verträglichere narkosemittel verlangen?

    wie wirkt sich eine unverträglichkeit aus?

    für eure antworten im voraus besten dank!

    ciao


  • RE: narkosemittel


    Hallo,
    eine Unverträglichkeit gegen "das" Narkosemittel gibt es nicht, genauso wenig wie "das verträgliche" Narkosemittel". Eine Allgemeinanästhesie wird heute als Intubationsnarkose oder mittels einer Kehlkopfmaske durchgeführt und der Patient während des Eingriffs hierüber am Narkosegerät künstlich beatmet. Die Aufrechterhaltung der Narkose erfolgt mittels Narkosegas oder mit über die Vene zugeführten Medikamenten. Einige Patienten beklagen nach der Narkose Übelkeit oder Erbrechen, dem kann jedoch mit Medikamenten vorgebeugt werden. Eine Austestung hinsichtlich möglicher Unverträglichkeit ist nicht möglich. Eine Ausnahme bildet die familiäre Veranlagung zur sogenannten "malignen Hyperthermie", einer sehr seltenen Reaktion auf Narkosegas.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X