#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose bei Leistenbruch-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose bei Leistenbruch-OP

    Hallo!

    Vor kurzer Zeit hat mir ein Chirurg einen kleinen Leistenbruch bescheinigt.
    Er meinte, dass eine OP irgendwann mal gemacht werden sollte, im Moment aber nicht unbedingt anzuraten sei. Da ich eine heftige Angst vor Narkosen habe, möchte ich wissen, welche Narkosemethoden evtl. alternativ bei einer Leistenbruch-OP angewendet werden können.

    Ich habe gelesen, dass - abhängig von der OP-Methode - auch ein Leistenbruch in Regional- oder Lokalanästhesie erfolgen kann. Stimmt das?
    Was ist wohl bei einer ersten Leistenbruch-OP das am häufigsten eingesetzte Narkose- bzw. OP-Verfahren?

    Danke für die Antworten!!

    Sebastian, 28 Jahre



  • RE: Narkose bei Leistenbruch-OP


    Hallo Sebastian,
    wenn die Leisten-OP "konventionell" durchgeführt wird, also mittels Leistenschnitt und nicht endoskopisch ("Schlüssellochchirurgie"), kann der Eingriff sowohl in "Vollnarkose" wie auch in rückenmarknaher Anästhesie (Spinalanästhesie) erfolgen. Beide Verfahren sind als gleichwertig zu betrachten. Auch eine ausschließlich örtliche Betäubung im OP-Gebiet ist möglich, aber in Deutschland nicht sehr verbreitet.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X