#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose bei Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose bei Geburt

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    habe vor 5 Wochen meinen kleinen Sohn per Notkaiserschnitt in einer Vollnarkose entbinden müßen, wegen doppelter Umschlingung der Nabelschnur um seinen Hals. Meine Frage: Schadet es dem Baby während oder danach wegen der Vollnarkose? Bleiben viell. irgendwelche Folgeschäden? Er macht einen sehr gesunden Eindruck auch lt. Kinderarzt, wächst, nimmt an Gewicht zu, halt alles ganz normal. Trotzdem im Hintergrund mache ich mir da schon meine Gedanken!
    Freundliche Grüße


  • RE: Vollnarkose bei Geburt


    Hallo!

    Keine Sorge!!
    Bei der Geburt meines Sohnes (2. Kind) musste auch eine Notfall-OP gemacht werden, weil die Gebärmutter nach 22 Stunden Wehen kurz vor Einsetzen der Presswehen gerissen ist. Eine sehr schnell eingeleitete OP unter Vollnarkose bei meiner Frau brachte unseren Sohn zur Welt, der schon wenige Minuten nach der Entbindung in meinen Armen lag - vollkommen gesund!!
    Und das, obwohl er noch kurz vor der Kaiserschnitt-OP einen kurzen Herzstillstand hatte, der aber zum Glück nicht lange anhielt.
    Er entwickelt sich prächtig. Ist heute 1 Jahr alt und ist im Vergleich zu seinen Altersgenossen sehr weit fortgeschritten.

    Kommentar


    • RE: Vollnarkose bei Geburt


      Hallo Moon!

      Eine Kaiserschnitt-Narkose wird so gestaltet, dass das Baby möglichst wenig von den dafür benötigten Medikamenten "abbekommt" und wie es aussieht, hat dein Sohn alles bestens überstanden. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Genieße dein Mutterglück (das Babyjahr ist viel zu kurz :-))!

      Alina

      Kommentar

      Lädt...
      X