#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkoseprotokolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkoseprotokolle

    Hallo,

    ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Vollnarkosen gemacht. In einem Krankenhaus aber waren zwei Vollnarkosen 1A, ohne grosse Nachwehen oder Nebenwirkungen. In nächster Zeit steht wieder eine an...

    Weil diese beiden Narkosen im Gegensatz zu den anderen wirklich gut gelungen waren, habe ich mir bereits letztes Jahre die Protokolle angefordert.

    Es kam eine Nachricht, dass sie unter meinem Namen keine Protokolle finden können und dass ich doch bitte genaue Daten (Datum der OP, Station usw.) durchgeben soll. Auch dies habe ich ich getan und es gibt immer noch keine Protokolle... Ich habe auch noch mal nachgefragt, ohne Ergebnis...

    Eigentlich habe ich doch Anspruch auf Abschriften der Protokolle? Und das gleich zwei auf einmal verschwinden ist doch auch sehr ungewöhnlich bis ziemlich blamabel? Habe ich da noch irgendeine Handhabe oder muss ich das so hinnehmen?

    (Ich will denen doch nichts böses und ich habe ja auch geschrieben, warum ich diese Protokolle gern haben möchte...)


  • RE: Narkoseprotokolle


    Hallo,
    in den meisten Kliniken wird es so gehandhabt, daß Original und Durchschlag des Narkoseprotokolls getrennt aufbewahrt werden. Ein Exemplar geht in die Patientenakte, das andere wird in der Anästhesieabteilung archiviert. Ich empfehle Ihnen, sich mit dem Sekretariat der Anästhesieabteilung in Verbindung zu setzen. Um ein Protokoll zu finden, muß das OP-Datum einigermaßen genau bekannt sein, da die Archive meistens chronologisch und nicht nach Namen sortiert sind.
    Sicherlich haben Sie Anspruch auf Akteneinsicht und die Anfertigung von Kopien (auf Ihre Kosten).
    Herzliche Grüße
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X