#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose-Erlebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose-Erlebnis

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich bin 46 jahre alt und habe seit längerer Zeit sehr starke und langdauernde Blutungen. Ich habe Myome , die wahrscheinlich der Grund dafür sind.
    Mein Frauenarzt möchte, bevor er eine operative Möglichkeit ausschöpft, eine Ausschabung vornehmen, da ich auch keine Hormone nehmen möchte, unter anderem weil ich rauche und unter hohem Blutdruck leide.
    Als ich meinen Tochter vor 26 Jahren durch Kaiserschnitt zur Welt brachte, ist mir die Narkose in nicht sehr guter Erinnerung geblieben.
    Mir ging es hinterher sehr schlecht und ich hatte währenddessen das Gefühl ersticken zu müssen und habe wirre und wilde Farbkreise- oder Strudel gesehen.
    Mir konnte bisher niemand eine vernünftige Erklärung dafür geben. Was war da los?
    Die bevorstehende Ausschabung macht mir Angst, wenn ich an die Narkose denke.
    Bitte halten sie mich nicht für überspannt, aber dieses Erlebnis hab ich nie vergessen und war auch der Grund dafür, dass ich nicht noch ein Kind bekam.
    Für eine Antwort danke ich sehr!


  • RE: Narkose-Erlebnis


    Hallo Evi,
    Deine Angst kann ich verstehen, auch ich hatte 3 mal sectio vor 15, 17 und 18,5 Jahren und nach der Narkose starke atembeschwerden.
    Bei mir wurde am Montag eine fraktionierte Abrasio (ausschabung) ambulant durchgeführt, vor der ich die gleiche Angst wie du hatte. Dauerte ca 30 min. vom einschlafen bis wach werden. Hatte absolut keine Nebenwirkung, da mittlerweile die Narkosen sehr verträglich sind. Also nur Mut !!!

    Kommentar


    • RE: Narkose-Erlebnis


      Hallo Fluanx,

      danke für deine aufmunternden Worte! Gut zu wissen, dass es auch besser geht!

      Liebe Grüße Evi!

      Kommentar


      • RE: Narkose-Erlebnis


        Gern geschehen. Wenn du noch mehr "aufmunternde" Worte brauchst kannst du mich ja antelen über AIM
        "Fluanxol"

        Kommentar



        • RE: Narkose-Erlebnis


          Hallo Evi,
          leider ist es ohne Kenntnis der damals verwendeten Medikamente nicht möglich, retrospektiv eine vernünftige Einschätzung vorzunehmen, wodurch Ihre unangenehmen Narkoseerlebnisse verursacht wurden. Hier eine Stellungnahme abzugeben wäre reine Spekulation und aus meiner Sicht nicht zu vertreten.
          Eine Ausschabung wird heute in den meisten Kliniken als Kurznarkose unter Verwendung von kurzwirksamen Medikamenten durchgeführt; in unserer Klinik verwenden wir hierzu i. d. R. Propofol (Disoprivan). Die Patienten schlafen hierbei sehr ruhig ein und berichten nach dem Eingriff durchweg über,wenn überhaupt erinnerlich, sehr angenehme Träume. Sollte Ihnen eine Vollnarkose weiterhin suspekt sein, ist es auch möglich, diesen Eingriff in rückenmarknaher Anästhesie, d. h. Spinalanästhesie durchzuführen.
          Herzliche Grüße und alles Gute für die OP
          F. V.

          Kommentar


          • RE: Narkose-Erlebnis


            Vielen Dank, Herr Dr. Völkert für die ausführliche Information, insbesondere für die Alternativmethode!

            Liebe Grüße Evi2

            Kommentar


            • RE: Narkose-Erlebnis


              liebe evi2,
              ich hatte letztes jahr auch eine auschabung und vor 2 wochen wurde bei mir der fuss operiert , beides unter vollnarkose. ich hatte damals auch solche angst wie du, aber völlig umsonst.
              ich hatte bei beide operationen hinterher keinerlei beschwerden, keine übelkeit und gar nichts. es war eine angennehme narkose und ich habe einfach geschlafen und schön geträumt!!!
              also, mach dir nicht soviel gedanken, es klappt schon !!

              Kommentar


              Lädt...
              X