#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Magen-Darm- Spiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Magen-Darm- Spiegelung

    Hallo,
    meine Mutter hatte am Dienstag (01.03.05) eine Magen- und Darmspiegelung. Sie sollte eine Kurznarkose bekommen (weiß nicht mit welchem Medikament).
    Die Arzthelferin verabreichte ihr intravenös das Schmerzmittel, aber es schlug nicht an. Es wurden dann nochmal 1,5 Spritzen gesetzt. Da aber immernoch kein Dämmerschlaf einsetzte, meiner Mutter aber der "Arm drückte" und begann zu brennen, wurde die Nadel in der Armbeuge gezogen und im Unterarm neu gelegt. Dort wurde abermals das Narkosemittel gespritzt, wieder mit der gleichen Wirkung wie o.g.
    Nachdem etwa 4 Spritzen mit Narkosemittel gegeben wurden, sich aber keine Wirkung gezeigt hat, wurde der andere Arm hergenommen, wo die Narkose sofort wirkte.

    Nun ist meine Mutter seit Dienstag krank geschrieben, da sie den Arm, der zuerst gespritzt wurde nicht mehr bewegen kann und der Arm auch sehr geschwollen ist. Was kann man dagegen machen?


  • RE: Probleme nach Magen-Darm- Spiegelung


    Hallo,
    so wie Sie den Vorgang schildern, lag die Venenverweilkanüle bei den Injektionen nicht richtig, so daß die Medikamente nicht über die Vene in den Kreislauf gelangen konnte. Die Injektionen erfolgten somit in die Haut oder Muskulatur, was auch die Schwellung erklärt. Bei den meisten Medikamenten ist das nicht dramatisch und die Schwellung ist von allein rückläufig. Sollten sich starke Schmerzen, Durchblutungsstörungen oder auch Entzündungszeichen einstellen, sollte Ihre Mutter umgehend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen; hierzu wäre es wichtig zu wissen, welche Medikamente gespritzt wurden.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X