#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PDA bei Gebärmutterspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDA bei Gebärmutterspiegelung

    Hallo,

    bei mir soll eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden. In Vollnarkose. Allerdings möchte ich keine Vollnarkose
    Ich hatte schon zweimal eine Vollnarkose (Blinddarm und Weisheitszähne), die an sich gut verlaufen sind. Allerdings ist es für mich ein ganz schlimmes und beängstigendes Gefühl nicht mehr die Kontrolle zu haben, was mit meinem Körper geschieht. Kann mir jemand sagen, ob man die Gebärmutterspiegelung auch in PDA machen kann?

    Sarah


  • RE: PDA bei Gebärmutterspiegelung


    Hallo Sarah,

    warum soll die Spiegelung denn gemacht werden. Nur als Untersuchung oder wird bereits auf Grund einer Diagnose ein Eingriff vorgenommen?

    Bei einer Untersuchung denke ich mal, dass das so ähnlich wie bei einer Darmspiegelung ablaufen könnte, die Gebärmutter ist ja schließlich auch eine Körperhöhle mit einer "natürlichen Verbindung zur Außenwelt", es muss also kein Schnitt und Aufblasen der Bauchhöhle wie bei einer Laparoskopie (Bauchspiegelung) erfolgen. Wenn die Narkose nur der Schmerzausschaltung dienen soll, geht das bestimmt auch mit einer SPA oder PDA bei der nur die untere Körperhälfte betäubt wird. Es sei denn, es spricht etwas gegen diese Form der Betäubung.

    Da ich nicht weiß, wie eilig es für dich ist, eine Antwort zu bekommen und wann einer der Fachleute in diesem Forum dazu kommt, deine Frage zu beantworten, gehe doch schon mal auf

    www.google.de

    und gebe in das Suchfeld die Kombinationen

    Hysteroskopie Narkose

    oder

    Hysteroskopie PDA

    oder

    Hysteroskopie SPA

    ein. Hysteroskopie ist der Fachbegriff für Gebärmutterspiegelung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Fachbegriff eher die Seiten von Ärzten, Kliniken usw. angezeigt bekommt und dann auch gleich sehen kann, ob etwas nicht auch auf eine andere Weise gemacht werden kann, als es einem gesagt wurde.

    Viel Erfolg und ich drücke die Daumen, dass es so läuft wie es für dich am angenehmsten ist

    kiwifan
    (habe das gleiche Gefühl, was Narkosen betrifft)

    Kommentar


    • RE: PDA bei Gebärmutterspiegelung


      Vielen Dank für die Antwort. Werde gleich danach googeln.

      Die Spiegelung ist nur zur Untersuchung und meines Erachtens ohnehin überflüssig.

      Sarah

      Kommentar


      • RE: PDA bei Gebärmutterspiegelung


        Hallo Sarah-Patricia,
        selbstverständlich ist dieser Eingriff auch in Spinalanästhesie möglich. Die Hysteroskopie vor der Abrasio wird durchgeführt, um ggfs. Größe und Anzahl von z. B. Polypen zu erkennen.
        Gruß F. V.

        Kommentar



        • RE: PDA bei Gebärmutterspiegelung


          Ich denke, es kommt auf die Klinik drauf an. Ich kenne bei uns ein spital, die machen das auch immer in Vollnarkose, weil somit die Bauchdecke auch erschlafft, und dies bei der PDA nicht der Fall ist!

          Kommentar

          Lädt...
          X