#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrung Pille und OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrung Pille und OP

    Ich poste meinen Beitrag jetzt hier auch noch... zusätzlich zum Gynäkologie Forum

    Also ich hatte letzten Mittwoch eine OP unter Vollnarkose. Alles gut gelaufen.
    Ich habe am Montag abend die letzte Pille genommen, hatte jetzt die 7 Tage Pause und beginne morgen wieder mit der Einnahme. Hab das dem Anästhesisten auch so erklärt und gefragt, wie das nun sei wegen zusätzlich verhüten, wie lange etc...
    Er meinte, wenn ich zum Zeitpunkt der Vollnarkose ja grad in der Pause sei, dann sei das perfekt, ich müsse nicht zusätzlich Verhüten.
    Hab dann nicht weiter nachgefragt, aber ich glaube das irgendwie nicht so ganz!!!

    Denn mein Gedanke ist: Auch in der Pause hat man noch Hormone der Pille im Körper, sonst gäbs ja einen Eisprung. Und macht denn die Vollnarkose nicht gerade diesen Hormonspiegel im Blut zunichte, so dass eben ein Eisprung stattfinden kann? (Also egal, ob in der Pause oder während der Einnahme-Zeit..)
    Oder sind meine Überlegungen falsch?

    Wenn das so wäre, könnte ja möglicherweise seit der OP ein Eisprung stattgefunden haben - also muss ich zusätzlich verhüten! Die Frage ist nur, wie lange denn?
    Nicht, dass ich jetzt grad schon Lust auf Sex hätte, so frisch operiert *g* aber ich möchte trotzdem gern Klarheit über die ganze Situation haben...

    Ich hoffe, jemand kann mir hier ne klare Antwort geben...


  • RE: Verwirrung Pille und OP


    also ich kenn ´mich da ja nicht so aus wie ein arzt oder so, aber ich denke der anästhesist hat recht, da ja die op genau in der pause lag. welchen einfluss die narkose nun hat kann ich nicht genau sagen, aber ich hoffe mit dir auf einen antowort von einem arzt.
    gruß sunflower611

    Kommentar

    Lädt...
    X