#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hynomidate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hynomidate




    Ich habe am Freitag in einem KH eine Magenspiegelung bekommen. Zu diesem Zweck wurde mir ein
    Mittel namens Hynomidate o.s.ä. gespritzt. Zunächst wollte ich das nicht, aber dann haben die
    Ärzte mich überredet, daß es besser sei, weil ich dann ganz ruhig sei. Und sie haben gesagt, ich
    sei ganz sicher nach einer halben Stunde wieder ganz wach. Und dann war es das Horrorerlebnis.
    Ich habe geträumt, daß ich aufgestanden bin und in den Park gelaufen sei und allen möglichen
    Unsinn von mir gegeben hätte und daß mich keiner zurückhalten konnte.
    Aufgewacht bin ich erst ein paar Stunden später, war total verwirrt und um mich rumgepackt waren
    lauter Schaumstoffteile und bestimmt 5 Ärzte und Schwestern haben mich festgehalten. Es war mir
    alles so furchtbar peinlich, daß ich gar nichts fragen traute. Ich hab das ganze Wochenende
    gebraucht, um wieder ganz klar zu werden. Mein Freund hat gesagt, er habe mich nicht wieder
    erkannt. Es würde mich interessieren, was das für ein Zeug ist und ob so eine Reaktion vorkommen
    kann. Ich kann das Erlebnis gar nicht vergessen. Ich glaube,ich habe mich unsterblich blamiert.
    Dazu habe ich sehr Angst, daß mir so etwas nocheinmal passiert.




  • RE: Hynomidate


    Hallo Gracia,
    der geschilderte Vorgang muss Ihnen ÜBERHAUPT NICHT PEINLICH sein!Schließlich wirkt eine Narkose auf das Gehirn und das Bewußtsein wird ausgeschaltet. Also: Sie haben nicht nach Ihrem Willen und Ihrem Wollen "gehandelt".
    Was Sie jedoch beschrieben haben, steht zu den Eigenschaften von Hypnomidate absolut im Widerspruch. Und es ist auch verwunderlich, dass für eine Magenspiegelung dieses Medikament verwendet wird Es wirkt nämlich so kurz, dass Sie wieder komplett wach sind, bevor die Spiegelung beendet ist!
    War ein Narkosearzt anwesend? Und wenn Sie tatsächlich Hypnomidate erhalten haben: Was noch außerdem? Ihre Schilderung klingt sehr nach Ketamin-Nebenwirkungen.
    cfw

    Kommentar


    • RE: Hynomidate


      Sehr geehrter Herr Professor Weber,

      Danke für Ihre Antwort.
      Abgesehen von Paspertin Tropfen wegen meiner starken Übelkeit habe ich meines Wissens nichts bekommen und nehme auch nichts anderes ein. Allerdings bin ich mit dem Sanka ins Krankenhaus eingeliefert worden, weil ich wohl vor lauter Schmerzen in der Arbeit ohnmächtig geworden bin. Ich bin auch erst im KH wieder richtig wach geworden und da war ich sehr müde.
      Die Ärzte haben mir versichert, daß Hypnomidate i.d.R. für Magenspiegelungen u.ä. kurze Untersuchungen verwendet wird. Ich glaube, ich muß der Sache nochmal nachgehen. So etwas verunsichert und ärgert mich. Nur weil ich nicht Medizin studiert habe, muß ich mich doch nicht verschaukeln lassen, oder?
      Gracia

      Kommentar


      • RE: Hynomidate


        Hallo Gracia,
        zunächst hoffe ich, dass Sie vielleicht den Nachtrag noch lesen, auch wenn er etwas weiter "hinten" steht.
        Dann muss ich sdagen, dass es keinen Grund zum Ärgern gitb; wer verschaukelt Sie denn gleich?!
        Und schließlich könnte des Rätsels Lösung in Ihrer Erklärung liegen, dass Sie mit dem Rettungsdienst eingeliefert wurden: Haben Sie da vielleicht eine Spritze bekommen? Denn (und das ist jetzt reine Spekulation!) wenn Sie da Ketamin bekommen haben, könnte sich das Hypno auf diese Wirkung "aufgesetzt" haben. Und dann wärs mir erklärlich.
        Aber sei es wie es sei: Wir müssen es einfach so nehmen. Also - nicht ärgern.
        Herzlich
        cfw

        Kommentar


        Lädt...
        X