#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blockade welcher Nerven beim 3 in 1 Katheter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blockade welcher Nerven beim 3 in 1 Katheter

    Seh geehrter Hr. Prof. Weber,

    ich habe eine Frage zum "3 in 1" Katheter. Ich habe im Internet recherchiert und auch in (alten!) Lehrbüchern gelesen, dass der Regionalanästhesie für die untere Extremität (z.B. Knie-TEP Implanatation) der 3 in 1 Katheter angewandt wird und somit der N.femoralis, obturatorius und cutaneus femoralis lateralis geblockt werden.
    Zudem habe ich in einer Vorlesung gehört, das diese Auffassung obsolet sei, durch die Blockade werde nur der N. femoralis blockiert.
    Wie ist in diesem Falle die gängige Lehrmeinung, speziell Ihre.
    Wenn nur der N. femoralis blockiert würde, so müßten die Flexoren des Oberschenkels eigentlich doch noch arbeiten können?! Oder?

Lädt...
X