#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit örtliche Betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit örtliche Betäubung

    Hallo,
    vor 2 Jahren wurde mir eine Mukozele in der Lippe entfernt. Leider hat die örtliche Betäubung nicht richtig gewirkt, so dass ich alle Schnitte etc. spüren konnte. Jetzt habe ich 2 Atherome am Kopf, die entfernt werden sollen. Ist es irgendwie möglich sicherzustellen, dass ich dabei dann wirklich keine Schmerzen spüre?
    Es sind insgesamt 3 Stellen (2 Atherome, 1 Muttermal), die operiert werden sollen, die sehr weit auseinander liegen (aber alle am Kopf).
    Wäre für Antwort sehr dankbar.
    Celebration


  • RE: Wirksamkeit örtliche Betäubung


    Es ist unwahrscheinlich, dass eine örtliche Betäubung, wenn sie "richtig" sitzt, nicht wirkt. Häufiger kommt es vor, dass der versorgende Nerv nicht komplett einbezogen ist oder dass nicht lange genug bis zum Eintreten der Betäubung gewartet wird.
    Anders verhält es sich bei Entzündungen - die liegen aber bei Ihnen nicht vor.
    Sie können also mit einer kompletten Schmerzausschaltung rechnen - sollte es noch bei Operationsbeginn weh tun, dann bitten Sie ggf. um einen "Nachschlag".
    cfw

    Kommentar


    • RE: Wirksamkeit örtliche Betäubung


      wie ist denn bei entzündungen? wie wird das gemacht, wenn bei einem entzündeten zahn eine wurzelzpizenextraktion durchgeführt werden muss?

      Kommentar


      • RE: Wirksamkeit örtliche Betäubung


        am besten ist es, zunächst die entzündung einzudämmen (antibiotika müssten eigentlich wirken, kühlen ...). dann gibt's auch betäubungstechnisch keine probleme ....

        alles gute, lauren

        Kommentar



        • RE: Wirksamkeit örtliche Betäubung


          wenn nun aber unbedingt etwas gemacht werden MUSS. wenn der pat. zu dolle schmerzen hat, oder aus irgent einem grund kein warten möglich ist. was ist dann????

          Kommentar


          • RE: Wirksamkeit örtliche Betäubung


            Wie bereits gesagt, muss bei Entzündungen NICHT SELTEN damit gerechnet werden, dass die örtliche Betäubung nicht so gut wirkt wie im gesunden Gewebe. Das kann dazu führen, dass man versuchen wird, andere Wege der örtlichen Betäubung einzuschlagen. Die Ratschläge von Lauren sind gut, zumindest hinsichtlich der Kühlung.
            Liebe Lina, aber: KONKRET kann mans erst entscheiden, wenn die KONKRETE Situation vorliegt. Ich bin kein Freund von Spekulationen. Natürlich kann man letztlich auch spekulieren, dass der Patient ALLE Schmerzen UNGEDÄMPFT merkt. Das ist aber so extrem selten, als wenn man von Spreewaldgurken schwanger wird ;-) und diese Diskussion bringt uns nix. Wichtiger für den Betroffenen ist die Tatsache, dass in den allermeisten Fällen eine Betäubung erreicht werden kann. KONKRET - s.o.
            Im Übrigen: Schmerz ist niemandem zuzumuten. Dann muss eben die operative Maßnahme stationär und/oder in Narkose erfolgen.
            Herzlich
            cfw

            Kommentar

            Lädt...
            X