#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose beim Säugling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose beim Säugling

    Bei meinem Sohn, 2 Monate, wurde der sogenannte Magenpförtnerkrampf diagnostiziert. Nun rät der Arzt zu einer Operation. Ich habe aber Angst vor der Vollnarkose. Wie gefährlich ist das heutzutage bei so kleinen Wesen? Wie kann man bestehende Infekte 100%ig ausschliessen. Wird vorher alles untersucht?
    Vielen Dank


  • RE: Narkose beim Säugling


    Ich kann Sie guten Gewissens beruhigen: Zunächst ist der Eingriff vergleichsweise gering und hat aber eine ungemein positive Bedeutung für den kleinen Wurm.
    Und die Narkose ist ebenso sicher, wie für einen Großen! Es existieren heute viele Sicherheiten, vor allem im Rahmen der Kinderanaesthesie. Dazu gehören die Voruntersuchung und die Vorbereitung auf die Narkose ebenso, wie die moderne Überwachung und - natürlich - das spezielle Wissen des Anaesthesiologen.
    Sprechen Sie mit ihm, auch über Ihre Sorgen: Er wird sie Ihnen verringern. (Ganz sorgenfrei ist man bei einem solchen Patienten als Elternteil ja sicher erst dann, wenn alles vorbei ist...)
    Ich wünsche Ihnen Beiden einen typischen, d. h. GUTEN Verlauf!
    Herzlich
    cfw

    Kommentar


    • RE: Narkose beim Säugling


      Vielen Dank.
      D.

      Kommentar

      Lädt...
      X