#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ortlichen betäubungen/ vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ortlichen betäubungen/ vollnarkose

    hallo,
    ich habe das problem, dass bei mir keine ortlichen betäubungen möglich sind, da ich auf lokalanästhetiker einfach nicht reagiere(es wird nichts taub). gibt es für mich noch andere möglichkeiten zur schmerzfreien behandlug, als gleich eine Vollnarkose???


  • RE: ortlichen betäubungen/ vollnarkose


    Hallo Lina,
    wenn eine Lokalanaesthesie nicht wirkt, kann es liegen
    - an der Substanz
    - an der Methode (es gibt viele)
    - auch mal am Arzt ("schlechter Tag"?).
    Eine völlige Unempfindlichkeit gegen Lokalanaesthesie ist extrem selten. Wenn sie denn doch besteht, wäre die Operation in Narkose eine gute Alternative, die man ruhig wählen kann.
    Auf jeden Fall sollten Sie bei dem Verdacht auf eine Unempfindlichkeit gegenüber der Lokalanaesthesie eine Klärung herbeiführen: in "Friedenszeiten" - also so lange keine Operation erforderlich ist.
    Herzlich
    cfw

    Kommentar


    • RE: ortlichen betäubungen/ vollnarkose


      hallo und danke für die antwort.
      m
      bei mir handelt es sich aber zimlich sicher um eine völlige Unempfindlichkeit gegen Lokalanaesthesie leider.
      wir haben verschiedene substanzen von verschiedenen ärzten und an verschiedenen tagen brobiert. auch ein test (in die hand spritzren) brachte das selbe ergebnis.
      ich muss dazu sagen, eine op ist dringend) nötig, anfang nächsten jahres(ca.10!!!h vollnarkose). ich muss dazu sagen, das ich schmerzpatientin bin und auch áuf "normale" schmerzmittel (ibop. ass.novalg, usw) nicht reagiere.

      Kommentar


      • RE: ortlichen betäubungen/ vollnarkose


        Also, liebe Lina, es bleibt dabei:
        Setzen Sie sich zusammen mit Ihrem Operateur und dem betäubenden Arzt (Anästhesisten?) und besprechen Sie in aller Ruhe, wie am besten vorgegangen werden soll.
        Zum Glück gibt es zu jedem Hindernis eine Möglichkeit zur Überwindung.
        Außerdem werden solche langen Eingriffe sicher ohnehin in einer Klinik durchgeführt, und damit können Sie auch auf das komplette "Hinterland" der großen Einrichtung bauen.
        Wichtig erscheint mir nur, dass Sie bereits vorher alle Sorgen und Bedenken gemeinsam abbauen - je besser das gelingt, um so unbelasteter gehen Sie dann in die Operation.
        Alles Gute
        cfw

        Kommentar


        Lädt...
        X