#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsame Ueberempfindlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsame Ueberempfindlichkeit

    Hallo,

    ich habe scheinbar eine Art Allergie gegen Beruhigendes. Ich weiss dass ich von Baldrian, Zahnarztbetaeubungen und Valium total ueberaktiv und unruhig, teilweise aggressiv werde, beim letzeren kommt auch noch eine Art leichte Muskellaehmung (auch atmen) dazu, wodurch die Ueberaktivitaet noch schlimmer wird da ich mich nicht 'abreagieren' kann. Von frei erhaeltlichen Schmerzmitteln (v.a. Aspirin, Kombipreparate) werde ich high, teilweise muede. Bin auch sonst sehr ueberempfindlich (Geraeusche, Gerueche, Zahnarztbohrerschwingungen *schuettel*)

    Jetzt muessen meine Weissheitszaehne entfernt werden. Abgesehen von einer Zahnarztpanik mache ich mir Sorgen ueber die Betaeubung. Mein Zahnarzt und der Kieferchirurg meinen, solch Ueberempfindlichkeiten gibts nicht und meine Krankenkasse zahlt deshalb keine Vollnarkose, zu einem anderen Zahnarzt kann ich auch nicht (laengerer Auslandaufenthalt mit nicht-.de Versicherung). Bilde ich mir das nur ein? Und birgt eine Vollnarkose bei solche seltsamen Ueberempfindlichkeiten nicht auf Risiken?

    Danke.


  • RE: seltsame Ueberempfindlichkeit


    Hallo,
    wer kennt das nicht: Beim Thema Zahnarzt brennt manches an, oder durch oder so ;-)
    Andererseits sind gegensätzliche Reaktionen auf Medikamente, besonders solche für das Nervensystem, bekannt, wenn auch sehr selten.
    Es ist sicher schwer zu entscheiden: Ist es das Medikament, oder spielt einem die Psyche einen Streich? (s. o. "Zahnarzt")
    In der Tat zahlen die Kassen bei Eingriffen in der Zahnmedizin nur selten die Narkose - hier muss immer eine besodere Begründung vorliegen ("große" Eingriffe, vorbestehende Krankheiten als Beispiel). Das können Sie im konkreten Fall nur mit Ihrem Zahnarzt, ggf auch mit dem Anaesthesisten klären, und das muss immer vorab mit der Kasse geklärt werden.
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X