#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose niedriger Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose niedriger Blutdruck

    Hallo, ist es normal während einer Vollnarkose so einen niedrigen Blutdruck zu haben, zwischen 9:30-12 habe ich einen Blutdruck von 70/30 und seit der Vollnarkose habe ich ziemliche körperliche Beschwerden?
    danke Lg


  • Re: Vollnarkose niedriger Blutdruck

    Oder vlt lese ich da falsch, ist dieser dicke Strich bei 90 oder bei 100, wenn er bei 100 ist dann wären die Werte 80/40 was besser wäre

    Kommentar


    • Re: Vollnarkose niedriger Blutdruck

      Hallo,
      die Blutdruckwerte im Protokoll werden durch einen mit der Spitze nach unten (oberer Blutdruckwert) und nach oben (unterer Blutdruckwert) gerichteten "Winkel" gekennzeichnet. In Unkenntnis von Eingriff, Narkoseform, Medikamente etc. ist eine Interpretation der Werte nicht möglich

      Kommentar


      • Re: Vollnarkose niedriger Blutdruck

        Vielen Dank für die Antwort! Da ich wieder eine Narkose benötige, wollte ich fragen, ob ein Dämmerschlaf schonender ist und weniger Risiken mit sich bringt? Mein Arzt meinte, dass eine Vollnarkose sicherer ist, aufgrund der gezielten Beatmung. Was sagen sie dazu? Gibt es Alternativen zu einer Vollnarkose?
        vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Vollnarkose niedriger Blutdruck

          Ein sogenannter "Dämmerschlaf" ist nichts anderes als eine Sedierung und für die allermeisten Eingriffe als Narkoseform ungeeignet. Hinsichtlich möglicher Alternativen sind Regionalanästhesieverfahren möglich, in Abhängigkeit von Durchführbarkeit und Art der OP.

          Kommentar

          Lädt...
          X