#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urinverlust während Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urinverlust während Vollnarkose

    Hallo,
    ich musste mich letzter Woche einer Spinalstenosen OP unterziehen und habe während dessen Urin verloren.Dies ist mir bis heute sehr unangenehm. Ich hatte vr dieser OP bestimmt schon an die 20 Vollnarkosen und nie ist so etwas passiert.
    Kann es an dieser Nervenfreisetzung gelegen haben? Da meine Blase schon auf die einfekemten Nerven reagierte ? Oder habe ich ein Inkontinenz Problem?
    Das macht mich sehr fertig, da auf der anderen Seite die gleiche OP noch ansteht, traue ich mich gar nicht mehr
    Kann mir bitte jemand mögliche Gründe nennen?
    Vielen Dank
    MfG


  • Re: Urinverlust während Vollnarkose

    Hallo Rose,

    dass man während einer Vollnarkose Harn oder gar Stuhl verliert, ist nicht so ungewöhnlich. Beim nächsten Mal bitte doch einfach um einen Blasenkatheter. Dann geht garantiert nichts daneben.

    LG Monsti

    Kommentar


    • Re: Urinverlust während Vollnarkose

      Hallo,
      wenn aktuell keine vergleichbare Situation aufgetreten ist, ist eine Inkontinenz eher sehr unwahrscheinlich. Und ja, Urinverluste können während einer OP auftreten, insbesondere, weil ja Infusionen verabreicht werden, die letztendlich in der Blase landen. Dass dieses insbesondere während Operationen in Nerven- oder Rückenmarknähe auftritt, habe ich bisher nicht beobachtet. Die Anlage eines Blasenkatheters würde ich nicht anraten, jedenfalls nicht, bei einer geplanten OP-Zeit kleiner 3 Stunden.
      Gruß F. V.

      Kommentar

      Lädt...
      X