#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachwirkung Narkose: Nervenschaeden und Bronchitis(?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachwirkung Narkose: Nervenschaeden und Bronchitis(?)

    Und noch eines: ich habe gerade gemerkt dass ich kein Gefuehl am Gaumenzaepfchen habe, in einem Teil meiner Kehle und am hinteren Teil meiner Zunge. Geschmackssinn am hinteren Teil der Zunge ist ebenfalls zerschossen, ebenso wie das Aussprechen bestimmter Buchstaben wofuer der hintere seitliche Teil der Zunge noetig ist. Montag sehe ich jemanden von der Abteilung um zu besprechen wie jetzt weiter. Ist sowas reversibel?

    Desweiteren hatte ich ab 6 Stunden nach der OP einen furchtbaren Reizhusten, ausgeloesst in der Kehle der heute morgen auf einen gruen-schleimigen Lungenhusten uebergegangen ist. Waehre dieses etwas das schon vor der OP bestand, oder kann es innerhalb 6-7 Stunden zu Infektionen kommen? Kein Fieber, keine geschwollene Nase, keine dicken Lymphknoten oder andere Erkaeltungsanzeichen. Ich habe normalerweise mal alle 10 Jahre einen Husten.

    Dieses war eine Abdominal-OP, am letzten Montag.


  • Re: Nachwirkung Narkose: Nervenschaeden und Bronchitis(?)

    Hallo,
    die beschriebenen Symptome KÖNNTEN auf die Intubation zurückzuführen sein und sollten eigentlich inzwischen abgeklungen sein. Wenn das nicht der Fall ist, empfehle ich eine Untersuchung beim HNO-Arzt.

    Kommentar


    • Re: Nachwirkung Narkose: Nervenschaeden und Bronchitis(?)

      Leider noch nicht abgeklungen. Gegen den Husten habe ich Steroide bekommen die ich gerade ausschleiche. Leider scheint der Husten nicht ganz weg zu sein. Weiterhin kein Wuergreiz mehr und kein Geschmack auf rund 1/3 der Zunge, und ich habe einen permanenten wiederlichen 'Geschmack' im Mund. Naechste Woche werde ich den HNO wieder sehen, aber um ehrlich zu sein mache ich mir inzwischen keine Hoffnungen mehr

      Kommentar


      • Re: Nachwirkung Narkose: Nervenschaeden und Bronchitis(?)

        Und, da alles was ich esse eh geschmacklich sinnlos ist kaue ich nicht richtig und verletze mir ewig den weichen Gaumen. Ich merke es ja nicht

        Kommentar


        Lädt...
        X