#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach propofol niedriger Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach propofol niedriger Blutdruck

    Hallo,
    seit etlichen Jahren nehme ich (74 Jahre) zum leichten Senken des Blutdrucks Felodipin 2,5mg und Torasemid 2,5mg. Mein Blutdruck lag damit in gutem Bereich.Vor 4 Tagen hatte ich eine Magen- und Darmspiegelung, die ohne Befund waren. Dabei wurden injiziert: für die Magenspiegelung 1mg Midazolam und 70mg Propofol, danach für die Darmspiegelung 0,5mg Midazolam, 60mg Propofol, 5mg Buscopan.
    Mein Blutdruck anschließend war bei 100 / 50. Seitdem ist er dauerhaft bei etwa 115 / 65, obwohl ich meine Medikamente abgesetzt habe.
    Kann das immer noch die Folge der Narkose sein? Ich mache mir auch Sorgen, dass durch Verletzungen ein Durchbruch entstanden ist und nun innere Blutungen stattfinden, die den Blutdruck sinken lassen.. Das würde ich doch irgendwie merken, oder? Es wurde kein Polyp abgetragen, nur kleine Proben entnommen.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Nana


  • Re: nach propofol niedriger Blutdruck

    Guten Morgen,
    leider wäre es sehr spekulativ, Ihre Frage konkret zu beantworten. Dass nach einer Narkose bei Hypertonikern der Blutdruck auch ohne Medikation für eine kurze Zeit wieder "normal" ist, habe ich schon öfter beobachtet, eine hinreichende Erklärung kann ich dafür aber nicht anbieten. Eine Blutung als Ursache halte ich für eher unwahrscheinlich. Vielleicht sollten Sie ein kl. Blutbild machen lassen, um auch für Sie Sicherheit zu haben, wenn es Sie weiter beunruhigt.
    Gruß und gute Besserung
    F. V.

    Kommentar


    • Re: nach propofol niedriger Blutdruck

      Vielen Dank, Herr Dr. Völkert, für Ihre Antwort. Der Blutdruck hat sich inzwischen weitgehend normalisiert.Nur der untere Wert ist noch etwas niedrig bei 65.Inzwischen nehme ich wieder das Felodipin, aber Torasemid lasse ich noch weg.
      Mit freundlichen Grüßen
      Nana

      Kommentar

      Lädt...
      X