#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Sedierung bei Magen & Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Sedierung bei Magen & Darmspiegelung

    Hallo,Nächte Woche soll bei mir eine Magen & Darmspiegelunggemacht werden.
    Die Sedierung wird mit Propofol stattfinden.
    Meine Angst ist es,dass mein Blutdruck noch mehr absackt.
    Seit der Geburt meines Kindes vor 2 Jahren leide ich unter Niedrigen Blutdruck und Herzstolpern (meist liegt der wert bei 105 zu 70 - Ständiges frieren,und Schwindelanfälle) Vor der Schwangerschaft hatte ich eine leichte Erhöhung des Blutdruckes Bin 35 Jahre und habe ein Gewicht von 95 Kg. Vorerkrankungen : Schilddrüsenunterfunktion,PCO mit Insulinresistenz. Meine Frage : Kann ich dieses Medikamentzur Sedierung trotzdem nehmen ? gibt es andere Möglichkeiten eine Magen & Darmspiegelung machen zu lassen (Andere Medikamente usw.) ? Viele Grüße


  • Re: Angst vor Sedierung bei Magen & Darmspiegelung

    Hallo,
    ich gehe davon aus, du hast angegeben welche Medikamente du nimmst und welche Erkrankungen du hast, oder? Dann dürfte nämlich eigentlich nichts passieren. Abgesehen davon ist ja auch ein Anästhesist dabei, der im Notfall etwas Unternehmen kann. Mach dir keine Gedanken, es geht schneller vorüber, als du denkst.
    viele Grüße und viel Glück bei der Spiegelung
    ~seitenzauber

    Kommentar


    • Re: Angst vor Sedierung bei Magen & Darmspiegelung

      Hallo,seitenzauber. vielen Dank für deine Antwort.Habe im Gespräch meine Medikamente angegeben. nehme nur etwas wegen der Schilddrüse ein. Die Untersuchung wird in einer Praxis Stattfinden ob da ein Anästhesist bei ist,hatte ich vergessen zu fragen =( war total aufgeregt und natürlich die hälfte vergessen zu fragen,wie zb auch wegen meinem Blutdruck nachzufragen.Viele Grüße und schöne Ostertage

      Kommentar


      • Re: Angst vor Sedierung bei Magen & Darmspiegelung

        Hallo Sternlicht,

        bei einer Sedierung mit Propofol werden sowohl Blutdruck als auch das Herz kontrolliert. Deine Angst ist wirklich unnötig.

        Schönes Osterfest
        Monsti

        Kommentar


        Lädt...
        X