#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplikation bei Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplikation bei Narkose

    Guten Tag

    Bei meiner letzten Narkose vor ein paar Jahren gab es in der Aufwachphase Komplikationen, welche mir niemand recht erklären konnte.

    Ab dem Punkt, wo ich eigentlich hätte aufwachen sollen, ist erstmal nichts passiert. Dann ging es plötzlich los mit starken Zuckungen am ganzen Körper, ähnlich wie bei einen epileptischem Anfall (habe keine Epilepsie), ich habe begonnen die Augen zu verdrehen und der Puls ging hoch auf 180 Schläge. Der ganze Spuck ging eine ganze Weile, schlussendlich hatte ich einen Atemstillstand. (war das ein Kreislaufkolaps?) Nach der Gabe von diversen Medikamenten hat sich das ganze wieder beruhigt und nach ca. 3 Stunden war ich wach.

    Hinsichtlich einer evt. Anstehenden OP mit erneuter Narkose bin ich ein wenig beunruhigt, zumal niemand wirklich erklären konnte, was das war, ergo, ob es wieder passieren kann.

    Kennen Sie vergleichbare Fälle?


  • Re: Komplikation bei Narkose

    Ich würde hier empfehlen sich vom dem KH das Narkoseprotokoll und Arztunterlagen anzufordern. Das ist ihr gutes Recht und auch wichtig wenn nochmal eine Op mit Narkose anstehen sollte. Wenn Sie die Sachen die da draufstehen nicht verstehen, dann am besten mit dem HA zusammensetzen.

    Kommentar


    • Re: Komplikation bei Narkose

      Hallo,
      ferndiagnostisch wird man die Situation nicht gut beurteilen können. Ein Blick in das Narkoseprotokoll wäre sicher hilfreich, am besten noch, dieses mit einem Narkosearzt zu besprechen.
      Es gibt Krankheitsbilder, die passen könnten, wie zum Beispiel die agitierte Form eines zentralen anticholinergen Syndroms (ZAS).
      https://link.springer.com/chapter/10...642-47569-6_19
      Gruß F. V.

      Kommentar

      Lädt...
      X