#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauerstoffsättigung nach Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauerstoffsättigung nach Narkose

    Sehr geehrter Herr Dr. Völkert,

    mir wurde vor kurzem die Gallenblase unter Vollnarkose entfernt. Die OP verlief ohne Komplikationen, als ich jedoch im Aufwachraum langsam zu mir kam, fiel die Sauerstoffsättigung zweimal unter 85% wodurch der Alarm ausgelöst wurde.
    Die Pflegerinnen und Pfleger haben mir dann gesagt, dass ich ein paar mal tief durchatmen soll und die Sättigung war dann auch umgehen wieder im normalen Bereich zwischen 97% und 99%,
    Da die Pflegerinnen und Pfleger alle sehr gelassen blieben und die Sättigung sehr schnell wieder im Normalbereich war, habe ich mir nicht viel dabei gedacht, allerdings frage ich mich jetzt doch ein wenig, ob derartige Sättigungsabfälle im Aufwachraum wirklich normal sind.

    Vielen Dank


  • Re: Sauerstoffsättigung nach Narkose

    Hallo,
    da kann ich Sie wirklich beruhigen. Ein Abfall der Sauerstoffsättigung nach einer Vollnarkose ist häufig zu beobachten und ist in der Regel auf die Anwendung von Opiaten zurückzuführen, wodurch die Atmung etwas beeinflusst wird. Auch wenn wir nachts schlafen, kann es zum Abfallen der Sättigung kommen, was dann jedoch nicht erfaßt wird. Somit kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Sauerstoffsättigung nach Narkose

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X