#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie Dormicum mit krampfanfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie Dormicum mit krampfanfall

    Heute, 10:47
    Gibt es tatsächlich eine so starke Reaktion auf Dormicum, dass ich Krampfanfälle bekomme? Kurz nach der Dormicumgabe in der OP hatte ich sämtliche Krampfanfälle, die nun durch eine starke Allergie begründet wurden. Jedoch wird Dormicum doch gegen Krampfanfälle eingesetzt. Wie kann das sein? Das ganze war eine Spinalanästhesi. Wie kann ich diese "Allergie" nun in Wort und Schrift sinnvoll verfassen und an einen sicheren ort für den Rettungsdienst ersichtlich aufbewahren? Hat dort jemand Tipps und Tricks?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Allergie Dormicum mit krampfanfall

    Hallo,

    Hier ein Artikel dazu: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3249879/

    Kommentar


    • Re: Allergie Dormicum mit krampfanfall

      Ich bin leider kein Englisch ass

      Kommentar


      • Re: Allergie Dormicum mit krampfanfall

        Hatte gestern nicht so viel Zeit.

        Also: Man sollte einen Allergiepass ausstellen, den am besten in der Brieftasche mitführen. Dem Rettungsdienst teilt man mit, dass man auf den Wirkstoff Midazolam allergisch reagiert.

        Im Artikel steht im Prinzip nur ein Fallbeispiel. Es ist an sich nicht ungewöhnliches, kann mit jedem Wirkstoff passieren. Wichtig ist eben nur, dass die Ärzte darüber Bescheid wissen und dann andere Mittel einsetzen.


        Kommentar



        • Re: Allergie Dormicum mit krampfanfall

          Das ist ja lieb, dass sie sich nochmal gemeldet haben ..... vielen lieben Dank!!!! Generell nie wieder nehmen, oder irgendwann nochmal probieren?

          Kommentar


          • Re: Allergie Dormicum mit krampfanfall

            Lieber nicht! Eine Anaphylaxie kann auch tödlich verlaufen, wenn man nicht die richtigen Mittel zur Hand hat.

            Kommentar


            • Re: Allergie Dormicum mit krampfanfall

              Und wenn die von Rettungsdienst den Zettel nicht finden und dann das geben?;(

              Kommentar



              • Re: Allergie Dormicum mit krampfanfall

                Und das ganze war ja während einer OP. Gibt es Mittel die dann eventuell genauso reagieren wie das Dormicum bei mir?

                Kommentar

                Lädt...
                X