#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose / Cannabiskonsument

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose / Cannabiskonsument

    Hallo Herr Dr. Völkert,
    ich werde in 7 Wochen eine Nasenkorrektur in Vollnarkose durchführen lassen.
    Ich konsumiere Cannabis täglich, möchte es nun aber aufhören aufgrund der OP und den bevorstehenden Prüfungen.
    Wird in 7 Wochen der gestoppte Cannabis noch einflüsse auf die Narkose haben?
    Reicht die Zeit überhaupt für den Körper das Cannabis abbauen zu können?
    Ich habe leider zu spät gelesen, dass der Arzt keine Drogenkonsumenten operiert und nun habe ich Angst das die OP eventuell nicht stattfinden könnte. Muss ich dem Narkosearzt überhaupt sagen das ich konsumiert habe?

    ich freue mich auf ihre Antwort!


  • Re: Vollnarkose / Cannabiskonsument

    Hallo,
    auch ein regelmäßiger THC-Konsum hat nach meiner Einschätzung keinen nennenswerten Einfluß auf die Narkoseführung. Selbst wenn der Konsum fortgeführt würde, würde ich keinen Hinderungsgrund sehen, eine Narkose nicht durchzuführen.
    Wenn der Konsum jetzt beendet sein sollte, wird es zum Zeitpunkt der OP sicherlich keine Probleme geben. Der Umstand, dass ein Arzt keine Drogenkonsumenten operieren möchte, lasse ich lieber unkommentiert. Wir operieren schließlich auch Menschen, die regelmäßig größere Mengen Alkohol trinken...
    Alles Gute für die OP!

    Kommentar

    Lädt...
    X