#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorstationäre Aufnahme, was wird da alles gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstationäre Aufnahme, was wird da alles gemacht?

    Hallo,

    ich hätte da gern einmal gewusst, was bei einer vorstationären Aufnahme alles gemacht wird?
    Kann man danach wieder nach hause, oder wird man gleich zu einer vollstationären Aufnahme geschickt?

    Gruß paula


  • Re: Vorstationäre Aufnahme, was wird da alles gemacht?

    Hallo Paula,

    bei einem Vorstationären Aufenthalt wirst Du zwar auf Station eingewiesen und es werden Untersuchungen gemacht, bei denen Du beobachtest wirst ob diese Krankheit, auf die der Verdacht liegt zutrifft.
    Das sind dann Untersuchungen, die der Arzt nicht machen kann, weil Du dafür z.B. rund um die Uhr Überwacht werden musst.

    Trifft die Diagnose nicht den Verdacht, wirst Du nach Hause geschickt, im anderen Fall wird aus der Vor-stationären Aufenthalt ein voll-stationärer-.

    Ist dann eigentlich nur Verwaltungskram, für Dich selber verändert sich nur die Gewissheit, dass Du Wirklich die Krankheit hast.

    Liebe Grüße würmchen

    Kommentar


    • Re: Vorstationäre Aufnahme, was wird da alles gemacht?

      Hallo,

      ich hatte gedacht, das die vorstationäre Untersuchung an einem tag abgeschlossen ist, wie EKG, Lungeröntgen, Blutwerte= Blutentnahme, Gespräch mit dem narkosearzt und dann wird man wieder nach hause geschickt und bekommt man dann ein Termin zur richtigen Vollstationären Aufnahme und anderen tag ist dann die OP oder paar tage später.

      So hatte ich es irgendwo mal gelesen.

      Gruß paula

      Kommentar


      • Re: Vorstationäre Aufnahme, was wird da alles gemacht?

        Ja - die gibt es auch

        Kommentar



        • Re: Vorstationäre Aufnahme, was wird da alles gemacht?

          Hallo,

          also bei mir ist eine Leistenbruch-OP schon vorprogrammiert. War auch schon zur ambulanten Untersuchung in der Klinik, des etwas größeren Leistenbruches.. Da wurde nur beraten, das ich erstmal ein CT machen soll. Jetzt habe ich alles zusammen und werde das zur Klinik schicken zur Auswertung. Danach bekomme ich telefonisch Bescheid, wie es gemacht wird und wann usw.
          Es könnte auch gut möglich sein,das ich erstmal zur Vorstationären Untersuchung kommen muß und dann wird der genaue Termin festgelegt wann ich richtig rein muß. Die Klinik ist ca. 180 Km von meinem Wohnort entfernt. ist aber gut mit der Bahn erreichbar.

          Kommentar


          • Re: Vorstationäre Aufnahme, was wird da alles gemacht?

            Hallo Paula,

            wenn bei Dir die OP schon klar ist, und Du nur zur Abklärung des Termins extra 360km an einem Tag auf Dich nehmen müsstes, bist Du eigentlich, beschränkt durch die Schmerzen durch die lange Bahnfart, nicht in der Lage dieses auf Dich zu nehmen.- Gefahr durch Thrombose-???

            Da die Klinik dann schon alle Ergebnisse hat, könnten die doch kulanter Weise Dir telefonisch einen Termin vorschlagen, bei dem Du dann vorstationär eingewiesen wirst und für den Du dann natürlich eine gültige Einweisung mit brächtest.

            Durch die Dir angegebene Vorgehensweise würde nämlich auch mehr Geld für die Klinik fließen, weil sich der Vorgang dadurch mindestens über 2 Quartale ziehen würde.

            Normaler Weise würde es in Deinem Fall nämlich so laufen, dass Du einen Termin vermittelt bekommst. Dann musst Du an dem Tag zum Narkosearzt und Dir wird Blut abgenommen. Anschließend kommst Du über Nacht schon auf Station, und am nächsten morgen gehts dann los.

            Gute Besserung und lass´ Dich nicht ver..lackmeiern

            LG würmchen

            Kommentar


            • Re: Vorstationäre Aufnahme, was wird da alles gemacht?

              Hallo,

              ich habe ja keine Schmerzen. Ich wollte ja nur wissen, was bei einer vorstationären Aufnahme gemacht werden muß. Und wie lange sowas dauert und wie viele Tage vor der OP das gemacht wird. Ich kann die Klinik gut mit der Bahn erreichen.

              Kommentar


              Lädt...
              X