#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose beim Urologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose beim Urologen

    Sehr geehrter Herr Dr, bei manchen Urologen liest man auf der Homepage, das sie OPS unter Narkose mit Propofol anbieten.

    Nun habe ich hierzu einige Fragen.

    Ist es eine richtige Vollnarkose?

    Muss da nicht ein Narkosearzt dabei sein?

    Muss zusätzlich zum Narkotikum eine Lokale Betäubung (während man schläft) gesetzt werden??

    Vielen Dank


  • Re: Vollnarkose beim Urologen

    Hallo,
    leider kann ich Ihre Frage nicht vollständig beantworten, da ich nicht weiß, wie Ihre urologische Praxis arbeitet. Aus Sicht des Narkosearztes gehört Propofol, egal in welcher Dosierung, ausschließlich in die Hand eines in der Anwendung erfahrenen Arztes. In Abhängigkeit von der Dosierung bewirkt die Substanz eine leichte Sedierung unter erhaltener Spontanatmung. In höherer Dosierung ist eine künstliche Beatmung am Narkosegerät erforderlich. Meine persönliche Meinung ist, dass die Anwesenheit eines Narkosearztes erforderlich.
    Eine lokales Betäubungsmittel sollte meiner Meinung nach trotzdem gegeben werden, da Propofol nicht den Schmerz ausschaltet.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Vollnarkose beim Urologen

      Sehr geehrter Herr Dr Völkert Es steht.... in Lokaler Betäubung oder Vollnarkose in Klammer(Propofol) auf dessen Seite (bei den OPs) Ich stelle mir eine Spritze bei einer Frenulotomie in das Bändchen schmerzhaft vor, deshalb frage ich??

      Noch eine Frage: Darf ein Arzt (kein Narkosearzt) Propofol überhaupt spritzen????

      Kommentar

      Lädt...
      X