#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzprobleme im Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzprobleme im Arm

    Hallo!

    Seit einer Operation vor etwa einem Jahr (gutartiger Tumor) habe ich ständig Schmerzen im linken Arm. Entsprechend starke Schmerztabletten dröhnen mich leider immer komplett zu, was ich nicht so gut finde. Gibt es eine Möglichkeit, den Arm lokal nach Bedarf zu betäuben? Von weiterer Entfernung von Gewebe einer Amputation bin ich zum Glück wohl weit entfernt, aber manchmal nervt der Arm einfach nur, wegen der ständigen Schmerzen.

    Gut wäre manchmal natürlich eine längerfristige Betäubung, so um die 12 Stunden oder länger. Weiß da jemand Rat?

    Lieben Gruß
    Kathrin


  • Re: Schmerzprobleme im Arm

    Hallo,
    leider mußten Sie urlaubsbedingt etwas länger auf eine Antwort warten. Eine "Armbetäubung" im Sinne einer Plexusanästhesie ist zwar möglich, mit Katheter auch über einige Tage, dieses ist aber leider kein zielführender Behandlungsansatz. Sinnvoll wäre, sich an einen niedergelassenen Schmerztherapeuten zu wenden. Weitergehende Behandlungsvorschläge sind über ein Forum leider nicht möglich.
    Gute Besserung!
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X