#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungefähre Wirkungsdauer "Sufentanil"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungefähre Wirkungsdauer "Sufentanil"?

    Hallo ich hätte eine Frage zum Schmerzmedikament "Sufentanil": ich denke Sufentanil ist jedem Anästhesisten und jeder Anästhesieschwester bekannt.

    Ist "Sufenta" ein eher lang wirkendes oder ein eher kurz wirkendes Medikament?

    Ich nehme mal MEINEN FALL her:

    Ich bin 25 und wiege 50 kg.

    ! Nehmt mal an ich bekomme um 19:45 eine Ampulle Sufenta 10 µg . (über den Epiduralkatheder) !

    Wie lange kann man dann ca. mit einer Wirkung von Sufentanil rechnen?

    Ich weiß das das auch von vielen Faktoren anhängt aber es muss ja einen ungefähren Richtwert der Wirkungsdauer geben.


    danke!


  • Re: Ungefähre Wirkungsdauer "Sufentanil"?

    Hallo,
    nach epiduraler Gabe von Sufentanil ist von einer Wirkzeit von ca. 1 - 2 Stunden auszugehen. Die Wirkdauer ist unabhängig von Körpergröße und Körpergewicht.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X