#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenspray-Abhängigkeit und Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenspray-Abhängigkeit und Narkose

    Guten Tag,

    in 12 Tagen habe ich eine OP (Magen) und ein Problem gibts noch: Ich hatte vor vielen Jahren aufgrund von chronischen Nebenhöhlenentzündungen und einer verbogenen Nasenscheidewand eine OP an der Nase. Leider hat es nur bedingt was gebracht. Die Nasenscheidewand ist inzwischen wieder verbogen und meie Atmung behindert. Dazu kommt eine leichte Hausstauballergie, die auch meine Nase immer wieder "dicht" macht.
    Obwoh ich genau weiß, dass es nicht gut ist, habe ich irgendwann wieder mit Nasenspray angefangen (xylometazolin) und nehme das inzwischen seit 3 Jahren durchgehend. Habe mehrfach versucht, davon wieder wegzukommen, aber ich bekomme einfach irgendwann keine Luft mehr. Habe es auch mit ärztliche Hilfe versucht, mit Cortison-Nasenspray, Öl, Spülungen, nichts hat geholfen.
    Um den Schaden etwas einzudämmen, nehme ich nur das Kindernasenspray, ist halb so hoch dosiert. An sich wollte ich es vor der OP nochmal versuchen abzusetzen. Was ist, wenn ich das nicht schaffe, ist die OP gefärdet und muss dann gar abgesagt werden? Kann es Wechselwirkungen geben?


  • Re: Nasenspray-Abhängigkeit und Narkose


    Hallo,
    kurz und knapp: Nebenwirkungen sind m. E. nicht zu fürchten!

    Gruß
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X