#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutbild und OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutbild und OP

    Guten Tag,

    demnächst steht eine Op an. Mein Hausarzt sagte mir, ich solle die Klinik noch einmal gezielt auf meine Blutwerte aufmerksam machen. D.H Kalium liegt bei Wert 5 und der Quikwert bei 130 der entsprechenden Einheit (?). Die Klinik meint jedoch, das wäre unrelevant. Nun bin ich verunsichert. Was meinen Sie?

    Eine andere Frage. Ich bin vor Jahren nasal intubiert worden. Eine besondere Indikation dafür gab es nicht. Man führte (rammte) den Tubus vor der Narkose ein. Zuvor bekam ich lediglich ein Beruhigungsmedikament. Es tat höllisch weh.
    Wird üblich nicht nach der Anästhesie tubiert?

    Danke für Ihre Antwort!
    123xy


  • Re: Blutbild und OP


    Hallo,

    ein Serumkaliumwert von 5,0 ist im oberen Normbereich angesiedelt, ein Quickwert von 130 ist okay.
    Die Intubation erfolgt nach Einleitung der Narkose mit einem starken "Einschlafmedikament", sog. Einleitungshypnotkum (i. d. R. Propofol oder Thiopental).
    Eine nasale Intubation wird für zahnärztliche oder kieferchirurgische Eingriffe durchgeführt. Für "normale" Operationen ist dieses eigentlich nicht erforderlich.

    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Blutbild und OP


      Danke!
      Welche Blutwerte müssen vor einer OP erfasst werden, um eine Blutgerinnung auszuschliessen? Ist der Auschluss Standart vor einer OP oder muss das nicht erfolgen?
      Der PTT- Wert lag übrigens bei 23.9s und Kalium bei 5.1. Letzteres wird damit auch noch im Reerenzbereich liegen.

      V.G.

      Kommentar

      Lädt...
      X