#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose bei Knie-OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose bei Knie-OP?

    Lieber Experte,

    irgendwann in der nächsten Zeit muss ich mich vermutlich einer Knie-OP unterziehen (Arthroskopie). Da ich bei 3 Kaiserschnitten bisher immer eine Spinalanästhesie hatte und den Blutdruckabfall als sehr unangenehm empfunden habe, denke ich an eine Vollnarkose.

    Welche Form der Vollnarkose wird dort angewendet? Wird man dabei zwingend auch beatmet (ich habe panische Angst davor unter den Muskelrelaxantien wachzuwerden, mich nicht bemerkbar machen zu können und mitzubekommen, wie ich mechanisch beatmet werde)

    Bei einer Magenspiegelung kann man ja auch selbst atmen trotz Propofol. Wie ist das bei einer Vollnarkose fürs Knie und welche Wirkstoffe werden dabei verwendet?

    Gibt es auch die Möglichkeit einer PDA (damit hatte ich keine Kreislaufprobleme) oder analog einer Plexusanästhesie die Möglichkeit, nur das Bein zu betäuben?

    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße
    Murmeltier

Lädt...
X