#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose und Lungenemphysem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose und Lungenemphysem

    Hallo liebes Team Ich bin sehr verunsichert da bei mir nächste Woche eine ambulante Hysteroskopie in Vollnarkose durchgeführt werden soll. Ich leide aber an einem Lungenemphysem mit ausgeprägten bullae sowie an hypertensiver Herzerkrankung und Rhythmus Störungen. Wäre es unter den Umständen nicht besser die OP stationär durchzuführen. Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Narkose und Lungenemphysem

    Hallo,
    leider ist es etwas schwierig, Ihre Frage konkret zu beantworten, wenn man Ihre Vorbefunde nicht kennt. Grundsätzlich ist bei einer Hysteroskopie nicht unbedingt eine Vollnarkose erforderlich. Der Eingriff kann auch sehr gut in Spinalanästhesie durchgeführt werden. Hierbei würde man potentielle Risiken umgehen, die bei ausgeprägten Bullae unter Überdruckbeatmung in Vollnarkose theoretisch auftreten könnten.
    Wenn der Eingriff in Vollnarkose erfolgt und hierbei keine Komplikationen auftreten, kann er auch ambulant erfolgen. Sollten Probleme auftreten, ist eine staionäre Aufnahme möglich, solange der Eingriff in einem Krankenhaus durchgeführt wird.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X