#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plexus Anästhesie Fragen über Fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plexus Anästhesie Fragen über Fragen!

    Hallo Dr. Völkert,

    wie man oben nur schwer erahnen kann wird bei mir in wenigen Tagen eine Operation in Plexus Anästhesie durchgeführt!
    Ich Persönlich wollte es lieber in Vollnarkose, jedoch möchte dies kein Arzt bei mir durchführen, da ich wohl eine ziemlich lange Aufwachphase habe obwohl nur eine sehr geringe Narkose eingesetzt wurde..
    Die letzte Vollnarkose vor rund 8 Wochen hat mich zur Verlegung auf die Intensiv gebracht!
    Naja ich kann es ja auch verstehen das sie dies dann nicht eingehen wollen, obwohl man nix Festgestellt hat und auch bei mir nie irgendeine Lebensgefahr bestand! (ich wollte wohl einfach nur Schlafen)

    Naja nun zur Plexus Anästhesie wie läuft die ab.. Irgendwie war das Narkose Gespräch gestern nur so kurz das er nur erklärt hat das es Örtlich Betäubt wird und dann so ne Nadel eingestochen wird worüber das Narkosemittel hinein gespritzt wird und das es dann ein wenig Dauert bis es wirkt!

    Wie aber Folgt die Überwachung>> Herz Kreislauf mäßig? Auch ganz normal wie bei einer Vollnarkose?

    Was ist wenn ich in Panik verfalle (weil das kenne ich nur zu gut wenn ich selbst nicht die Kontrolle über meinen Körper habe) oder was passiert wenn die Betäubung gar nicht alles Ausschaltet und ich Schmerzen während der Op verspüre?

    Leider wollen sie mir auch keine Sedierung etc Passieren..

    Kann ich vor der Op den Narkosearzt sagen, dass wenn sowas Eintritt ich definitiv Schlafen gelegt werden möchte? Ob Sediert oder gar Vollnarkose wäre mir gleich ... Weil ich weiß das ich dann vom Op Tisch aufstehen werde, auch wenn die Hand offen liegt!

    Das habe ich auch schon mal bei einer Zahn op gemacht.. selbst die 7 Spritze wirkte nicht und er machte weiter.. Das blieb leider alles im Kopf hängen!

    Ich habe eine riesen Panik davor..

    Oder sollte ich nächste Woche nochmal in die Klinik fahren und der Narkose Arzt soll sich nochmal Zeit nehmen? oder reicht es am Op Tag mit dem Anästhesisten darüber zu Sprechen

    Ich hoffe sie können mir ein wenig Weiter helfen!

    Lieben Gruß


  • Re: Plexus Anästhesie Fragen über Fragen!

    Guten Abend,
    hinsichtlich der technischen Durchführung einer Plexusanästhesie finden Sie im Internet zahlreiche Beschreibungen. Die Überwachung erfolgt in gleicher Weise wie bei einer Vollnarkose (EKG, Puls, Blutdruck, Sauerstoffsättigung), ebenso wird regelhaft ein Venenzugang angelegt.
    Zusätzlich zur Plexusanästhesie kann eine leichte Sedierung erfolgen, die in ihrer Ausprägung aber nicht so umfangreich ist wie bei einer Vollnarkose und deutlich kürzer anhält. Letztendlich stellt aber die Ablehnung eines bestimmten Narkoseverfahrens durch den Patienten eine absolute Kontraindikation zur Durchführung des selben dar. Eine verlängerte Aufwachphase OHNE sonstige Komplikationen und ohne wesentliche Vorerkrankungen ist aus meiner Sicht kein Argument, eine Vollnarkose nicht durchführen zu wollen.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X