#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aggrenox einfach absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aggrenox einfach absetzen?

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich erbitte Ihren Rat.
    Wegen stark anhaltender Schmerzen nach einer Knie OP vor 2 Jahren habe ich mich nun nach allen möglichen anderen Therapien zu einer Kniegelenksdenervation entschieden, bei der die Nerven gekappt werden sollen um den Schmerz auszuschalten.
    Ich bin 77 Jahre, sportlich und eigentlich noch recht fit. Vor 1, 5 Jahren hatte ich eine TIA. Seitdem nehme ich regelmässig Aggrenox zur Blutverdünnung.
    Nun soll ich 10 Tage vor der Kniegelenksdeneravtion alles bluverdünnenden Mittel absetzen. Ich habe ein bißchen Angst davor. Besteht ein großes Risiko für mich, erneut eine TIa zu bekommen, wenn ich für einige Tage auf das Mittel verzichte?

    Danke für Ihre Einschätzung.
    ​Viele Grüße


  • Re: Aggrenox einfach absetzen?

    Hallo, Aggrenox ist ein Kombinationspräparat aus Acetylsalicylsäure und Dipyridamol. Nach aktuellen Empfehlungen sollte eine Medikation mit ASS nicht abgesetzt werden. Dementsprechend empfiehlt sich eine Umstellung auf ein ASS Monopräparat mit ASS als einzelner Wirksubstanz, das dann weiter genommen werden kann. Eine individuelle Risikoeinschätzung ist leider nicht möglich.
    Alles Gute für die OP!
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X