#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei der injektion wurde mir stark schwindelig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei der injektion wurde mir stark schwindelig

    Hallo,
    ich wurde Operiert und hatte das erstemal eine Vollnarkose.Als es mir injekziert wurde,wurde mir ganz arg schwindelig, so das ich dachte jetzt ist es aus, ich verlor total die Kontrolle, es war ein extremer Drehschwindel.Zum Glück daurte es nur einige sekunden und dann war ich weg (ich schlief).

    Egal wen ich frage, niemand kennt das oder hatte so ein Problem.

    Was war da los bei mir?
    Allergie?

    Danke im voraus
    Lani


  • Re: bei der injektion wurde mir stark schwindelig


    Hallo,

    Schwindelgefühl nach dem Spritzen des Einschlafmedikamentes wird von vielen Patienten geschildert. Das ist sozusagen "normal", auch wenn es als unangenehm empfunden wird.

    Gruß
    F. V.

    Kommentar


    • Re: bei der injektion wurde mir stark schwindelig


      Hallo Lani,

      ich kenne dieses Gefühl sowohl aus meiner Praxis als Rettungsassistentin, wo es häufiger vorkommt wenn Patienten notfallmäßig in Narkose versetzt werden müssen als auch aus eigener Erfahrung. Im Rettungsdienstalltag liegt es an den hohen Adrenalinspiegeln also der heftigen Stresssituation der Patienten das das Einschlafen als unangenehm empfunden wird.
      Bei meiner eigenen Erfahrung lag es daran das ich "testen" wollte, wie lange ich der Narkose widerstehen konnte... Ich wehrte mich mit aller Willenskraft gegen das Einschlafen. Eine seeehhhr dumme Idee!! Das Einschlafen dauerte nach Aussage des Anästhesiepflegers (Im Aufwachraum)statt 5-10 sek etwa 20 sek die für mich einem Horrortrip gleichkamen. Ich hatte massives Schwindelgefühl, Halluzinationen akustisch und optisch, schwere Übelkeit und Panik. Daher vermute ich, das Sie unbewusst vor Aufregung über Ihre erste Vollnarkose sich gegen das Einschlafen gewehrt haben was zu diesem bewussten Erleben des Schwindelgefühls geführt hat. Am einfachsten ist es, wenn man die Augen schliesst einmal tief einatmet und mit dem Beginn der Injektion den Atem einfach langsam entweichen läßt. Bei meiner letzten Narkose habe ich das Ende der Ausatmung schon nichtmehr bewusst wahrgenommen.

      Freundliche Grüße
      Hexchen76

      Kommentar


      • Re: bei der injektion wurde mir stark schwindelig


        Hallo Lani :-)

        Das von Hexchen geschriebene kann ich bestätigen!
        Schwindel beim Einschlafen hatte ich auch jedes Mal, bei den ersten Narkosen heftiger. Da war ich allerdings auch noch aufgeregter. Bei den letzten Narkosen war es nur noch ein leichtes Schwummerigkeitsgefühl. Vielleicht ist das ein Gewöhnungseffekt ... "ach, mal wieder ne Narkose" *g*
        Ich wünsche dir jedenfalls, dass, falls du evtl. wieder eine Narkose bekommen solltest, diese ganz sanft und entspannt verläuft.

        Kommentar


        Lädt...
        X