#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung

    Hallo,

    Bei mir soll am 15 März eine Bauchspiegelung stationär wegen Zysten am Eierstock gemacht werden.

    Mein problem ich habe panische Angst davor.

    Im letzten Jahr ist meine Mutter an der Hüfte operiert worden und 4 Tage danach leider verstorben

    Als erstes hieß es Herzinfarkt dann lungenimbolie Thrombose es wurde zwar von der gerichtsmedizin untersucht trotz allem konnte man mir damals nicht so genau sagen was eigentlich wirklich passiert ist .

    Nun muss ich zur Bauchspiegelung und habe eine riesige Angst davor nicht mehr aufzuwachen oder das mir das gleiche passiert.

    Zu dem bin ich seit einer Woche erkältet habe noch leichten Schnupfen und Husten Fieber habe ich nicht mehr. Aber Erkältungen ziehen sich immer solange hin.

    Bin jetzt hin und her gerissen voller Angst. Das Problem die Zysten sind sehr gross und bereiten mir Kreuzschmerzen und unterbauchschmerzen.

    Ich habe große Angst das was passiert

    Fibi


  • Re: Bauchspiegelung


    Hallo Fibi.

    Ich bin Medizin-Student und möchte ihnen zunächst einmal mein Beileid ausprechen dafür was mit ihrer Mutter geschehen ist.

    Aber sofern sie körperlich normalerweise gesund sind stellt eine Narkose heute ein relativ geringes Risiko dar.

    Über genau Details bezüglich der Narkose und wie alles von statten geht wird sie sicherlich der betreuende Anästhesist bei der Narkoseuntersuchung aufklären und er wird ihnen sicherlich alle Fragen beantworten.

    Ob ihre Erkältung ein Problem darstellt wird sich genauso bei der Untersuchung klären.

    lg

    Kommentar


    • Re: Bauchspiegelung


      Hallo Fibi,

      so wie Sie den Vorgang schildern, ist Ihre liebe Mutter nicht während der Narkose verstorben, sondern an einer typischen Komplikation eines Hüftgelenkersatzes. Leider hat eine Hüft-TEP trotz überall durchgeführter Thromboembolieprophylaxe diesbezüglich ein hohes Risiko.
      Deshalb ist die bei Ihnen geplante Bauchspiegelung nicht mit einem höheren Risiko behaftet.
      Sollte Ihre Erkältung nicht besser werden, wäre darüber nachzudenken, den Eingriff gfs. um 10 Tage zu verschieben. Dieses hat aber nichts mit den Komplikationen bei Ihrer Mutter zu tun!

      Alles Gute für die OP!
      F. V.

      Kommentar

      Lädt...
      X