#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose bei chronischer Analfissur u. Raucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose bei chronischer Analfissur u. Raucher

    Hallo,

    ich werde im Oktober leider wegen einer chronischen Analfissur operiert. Der Arzt, der dies diese Tage feststellte, sagte mir, die OP werde unter Vollnarkose durchgeführt und dauert ca. 15 Minuten.
    Ich habe wirklich Panik vor der Vollnarkose bzw. davor, nicht mehr aufzuwachen (was auch an einer generalisierten Angststörung liegt, die ich schon 12 Jahre mit mir rumschleppe). Da ich Raucher bin, macht es die Sache auch nicht gerade einfacher. Ich habe beschlossen, die Tagesration auf 6 Zigaretten zu reduzieren. Welche Auswirkungen hat das Rauchen auf die Narkose?


  • Re: Narkose bei chronischer Analfissur u. Raucher


    Hallo,

    wenn Ihnen eine Vollnarkose sozusagen nicht geheuer ist, ist es doch auch durchaus möglich, den geplanten Eingriff in Spinalanästhesie durchführen zu lassen. Sollte dieses in der von Ihnen gewählten Einrichtung nicht möglich sein, so können Sie eine entsprechend qualifizierte Klinik aufsuchen.
    Rauchen kann, muß aber nicht, zu einer Überempfindlichkeit der Atemwege führen. Grundsätzlich ist das Risiko für eine Vollnarkose als nicht signifikant höher als bei Nichtrauchern einzustufen.

    Alles Gute für die OP

    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X