#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

narkoseart bei hernien-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • narkoseart bei hernien-OP

    Guten Tag Herr Dr. Völkert,

    mein partner muß sich nächste woche einer (einseitigen) ambulanten hernien-op unterziehen.
    er hat die wahl zwischen spinalanästhesie oder vollnarkose.
    es handelt sich um einen "leichten fall", nur ein kleiner bruch, mein partner ist - abgesehen von allergischem asthma - gesund, alter 50plus. er ist unschlüssig, welche narkoseart für ihn besser paßt, über vor- u. nachteile erfolgte keine aufklärung. vielleicht können Sie aus Ihrer erfahrung einen tip geben, der bei der entscheidungsfindung helfen kann?
    vielen dank vorab für Ihre antwort!
    herzliche grüße
    crash


  • Re: narkoseart bei hernien-OP


    Hallo,
    bei einer Veranlagung zu einem allergischen Asthma würde ich persönlich die Spinalanästhesie bevorzugen, da hierbei den theoretisch möglichen Beatmungsproblemen im Rahmen einer Vollnarkose aus dem Weg gegangen wird. Zudem ist für einige Stunden nach der OP verfahrensbedingt Schmerzfreiheit garantiert. Nachteil: Ihr Partner darf erst dann nach Hause, wenn die Wirkung der Betäubung vollständig abgeklungen ist. Dieses würde ich jedoch in Kauf nehmen.

    Alles Gute für die OP
    F. V.

    Kommentar


    • Re: narkoseart bei hernien-OP


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, Herr Dr. Völkert! Ich hab sie meinem Partner mitgeteilt, jedoch tendiert er jetzt doch eher zur Vollnarkose, sein Asthma sei doch eher leicht ausgeprägt und er möchte auch lieber gar nichts von der OP mitbekommen.
      Danke auch für die guten Wünsche! Da müssen wir jetzt mal Vertrauen haben - es kann ja auch gutgehen! )
      Viele Grüße
      crash

      Kommentar

      Lädt...
      X