#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ablauf bei Plexusanästhesie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ablauf bei Plexusanästhesie

    Hallo,

    in einigen Wochen steht mir eine OP am linken Mittelfinger bevor, bei der mittels axilliärer Plexusanästhesie betäubt wird. Erfolgt die Überwachung des Patienten dabei genauso wie bei einer Vollnarkose, sprich mit EKG etc? Oder ist dies nicht nötig, auch wenn eventuell während der OP zu euner Vollnarkose übergegangen werden muss falls Komplikationen auftreten?

    Zudem findet die OP in einer Praxisklinik statt, genauer gesagt in einer Praxis für Handchirurgie. Kann ich meine übliche Kleidung, bzw Unterwäsche am Oberkörper anlassen oder ist dies vermutlich aus Hygienegründen nicht möglich?

    Im Vorgspräch habe ich angegeben, dass ich kein Schlafmittel zusätzlich möchte, falls mich jedoch kurzfrisitg die Angst überkommt, kann ich unmittelbar vor der OP danach fragen?

    Vielen Dank!
    Julia


  • Re: Ablauf bei Plexusanästhesie


    Hallo Julia,

    ad 1) Die Überwachung ist vergleichbar der einer Vollnarkose. Auch die von Ihnen genannte Begründung ist absolut richtig.

    ad 2) Es wird i. d. R. ein geeignetes OP-Hemd zur Verfügung gestellt oder vom Patienten mitgebracht.

    ad 3) Man kann ein entsprechendes Medikament auch kurzfristig vor oder während der OP geben.

    Alle guten Wünsche für einen erfolgreichen Eingriff.

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: Ablauf bei Plexusanästhesie


      Vielen Dank für die schnelle Antowort!

      Mir wurde ausdrücklich erlaubt einen mp3-Player oder Ähnliches mit in den OP zu nehmen, kann ich dann nicht auch z.B. meine Hose anlassen? Keimfreiheit ist ja dann offensichtlich nicht gegeben.

      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X