#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittelallergie

    Hallo,
    Ich leide seit Jahren an einer Schmerzmittelallergie (Ass/Ibuproph.) die sich bisher in Hautsymptomen zeigte. Nun sindt seit Anfang des Jahres heftige Schwindelanfälle dazugekommen. Ein Drehschwindel, der meist 2 bis 3 Tage nach Einnahme des Medikamentes auftritt. Dummerweise habe ich sehr oft starke Kopfschmerzen, die ohne ein Medikament oft über Tage nicht aufhören. Gibt es Schmerzmittel, die weniger Nebenwirkungen haben oder kann mir jemand sagen, wie ich die heftigen Schwindelattacken umgehen, vermeiden, behandeln kann?


  • Re: Schmerzmittelallergie


    Hallo,

    sicherlich gibt es andere Schmerzmedikamente, die einer anderen Substanzklasse angehören und bei Ihnen möglicherweise nicht allergieauslösend wirken.
    Um dieses jedoch herauszufinden, bedarf es einer eingehenden, persönlichen ärztlichen Beratung und Untersuchung.
    Leider kann auch die langjährige Einnahme von (Kopf)Schmerzmedikamenten selbst wiederum Kopfschmerzen erzeugen. So geraten viele Patienten in einen Teufelskreis.
    Ich empfehle Ihnen, sich einmal bei einem Schmerztherapeuten vorzustellen. Hier wird man Sie hinsichtlich einer Umstellung der Medikamente gut beraten können.
    Adressen von entsprechend ausgebildeten Kollegen finden sie hier:
    http://www.kbv.de/arztsuche/178.html
    Gruß
    F. V.

    Kommentar


    • Re: Schmerzmittelallergie


      Vielen, vielen Dank für Ihre Antwort. Das werde ich auf jeden Fall tun.
      Viele Grüße
      Devine

      Kommentar

      Lädt...
      X