#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koloskopie Narkosemittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koloskopie Narkosemittel

    Hallo,

    ich habe nächste Woche ein Koloskopie und einige Fragen dazu.

    Ich lese öfter, dass in der Vorbesprechung blut abgenommen wird, um die Gerinnung zu testen. Dies wurde bei mir heute nicht getan. Ist das ein Grund zur Verunsicherung?

    Außerdem hatte ich letztes Jahr bei meiner Magenspiegelung Propofol zur Narkose bekommen. Da es die selbe Praxis ist, kann ich davon ausgehen, dass ich das gleiche Mittel zur Koloskopie auch bekommen werde?
    Wenn ich es letztes Mal gut vertragen habe, wird es automatisch dieses Mal genau so sein?
    Und wird immer ein Schmerzmittel mit verabreicht?

    Vielen Dank vorab für die Beantwortung meiner Fragen und Sorgen.


  • Re: Koloskopie Narkosemittel


    Hallo,

    die Bestimmung der Gerinnungswerte gehört in vielen Kliniken zum "Standardprogramm" vor operativen Eingriffen. Nach meiner Ansicht sind diese Laborwerte jedoch entbehrlich, wenn bei Ihnen keinerlei Hinweise auf eine vermehrte Blutungsneigung vorliegen (Blutung nach Zahnbehandlung oder kleinen Verletzungen, häufig auftretendes Nasenbluten, blutgerinnungshemmende Medikamente).
    Wenn "Propofol" bei der letzten Untersuchung gut verträglich war, sollte es eigentlich auch bei folgenden Untersuchungen keine Probleme geben.
    Für eine Koloskopie kann Propofol mit einem Schmerzmittel kombiniert werden, ist aber nicht zwingend erforderlich.

    Alles Gute für die Untersuchung!
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X